Elektronik spinnt

  • Fensterheber. Manchmal auch Elektrische Heckklappe (falls vorhanden), Automatikgetriebe lernt von selber, Motorsteuerung lernt von selber.
    Eine gute Werkstatt lernt die Fensterheber an, ohne den Kunden damit zu nerven.

  • Okay, danke.
    Dann weis ich Bescheid.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Als ich heckklappe wurde nicht neu angelernt denke ich. Sonst wäre er vorhin gegen garagentor geknallt (ist beim auffahren begrenzt gewesen). Wie werden denn die Fenster angelernt?

  • Zündung einschalten,
    Fensterheberknopf drücken, halten bis unten ist. Halten 2 Sekunden. Dann wieder das selbe hoch.
    Das macht man 2 x für jede Tür.
    Hiermit werden die Endpunkte programmiert.

  • So stehts in ETIS


    • Fensterheberschalter drücken und halten, bis Türfenster vollständig geöffnet ist.



    • Fensterschalter loslassen.



    • Fensterheberschalter anheben und halten, bis Türfenster vollständig geschlossen ist.



    • Fensterschalter loslassen.



    • Fensterheberschalter erneut anheben und mindestens eine Sekunde lang halten.



    • Fensterheberschalter drücken und halten, bis Türfenster vollständig geöffnet ist.



    • Fensterschalter loslassen.



    • Fensterheberschalter anheben und halten, bis das Fenster vollständig geschlossen ist.




    • Auf korrekte Fensterfunktion prüfen, indem die Tipp-Funktionen zum Öffnen und Schließen betätigt werden.
  • Mir ist heute morgen aufgefallen das das ilight nicht richtig funktioniert bzw stur geradeaus. Kann das mit dem spannungslos zusammen hängen. Glaub am 17. Muss er wirklich n Tag durchgecheckt werden.

  • Schalte es mal ab im BC. Fahr mal eine Tour ohne diese Lichtautomatik. Zum Aldi oder so. Danach wenn Du wieder losfahren willst schaltees wieder ein im BC. Auch den Lichtschalter mal auf „Aus“ stellen.
    Ich glaube ich hatte das auch mal morgens.