Kontrolle der Abgasbestimmungen und Verbrauch ab 2020

  • Wenn Deine Fordpass schon funktioneren würde, könntest Du sehen, wie Du kontrolliert wirst. Abgesehen von Spritverbrauch wird alles festgehalten. Deine Fahrten und deine Fahrweise. Auch wenn man es abschalten kann, heisste es nicht, nur weil Du es nicht siehst, läuft es nicht mit. Und in einer Cloud wird das alles festgehalten. Deien Fahrstrecke wird Dir später zugesendet.


    Big Brotherford is watching you.

  • Jeder Fordfahrer fährt mit einer App ???


    Berichtige mich bitte,wenn ich falsch liege. Meines Wissens muss ich diese App nur kurz wegen dieser Garantiegeschichte (Verlängerung) installieren,damit man nicht belastet wird. Glaube innerhalb 14 Tagen. Danach fliegt das ganze Appgedöns wieder runter.

  • Jeder Fordfahrer fährt mit einer App ???


    Berichtige mich bitte,wenn ich falsch liege. Meines Wissens muss ich diese App nur kurz wegen dieser Garantiegeschichte (Verlängerung) installieren,damit man nicht belastet wird. Glaube innerhalb 14 Tagen. Danach fliegt das ganze Appgedöns wieder runter.

    Das würde mich jetzt aber auch interessieren

  • Jeder Fordfahrer fährt mit einer App ???


    Berichtige mich bitte,wenn ich falsch liege. Meines Wissens muss ich diese App nur kurz wegen dieser Garantiegeschichte (Verlängerung) installieren,damit man nicht belastet wird. Glaube innerhalb 14 Tagen. Danach fliegt das ganze Appgedöns wieder runter.

    und zum Daten aufzeichnen, wird sicherlich keine APP benötigt. :P:P:P:P:P

  • Der Focus hat doch Sync Connect drin ;)
    Heißt Modem ist drin... dadurch kann alles aufgezeichnet werden...

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Es wird alles aufgezeichnet.
    Allein das Sicherheitssystem zeigt bei Notfällen, wieviele Personen im Fahrzeug sind, den Standort usw. Kann sogar automatisch den Rettungsdienst bestellen, wenn es aktiviert ist und bestimmte Parameter erfüllt sind. Grob gesagt, wenn sich das auto überschlägt, der Fahrer kann die Nottaste nicht mehr drücken. Und kein weiterer Verkehr (livetraffic) in der Nähe.


    Die App kann noch einiges mehr anzeigen. Auch eine Motorstörung, falls vorhanden. Inspektionsdaten usw.
    Die Bankdaten, womit man sein Auto geleast finanziert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie.S ()

  • Verschiedene Fehlinformationen sind noch vorhanden. Aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis dass diese erkannt und beseitigt werden.


    Z.B. Die Verbrauchsanzeige:
    Wenn man den Tageskilometerzähler löscht, wie man das immer so macht beim Tanken und gleichzeitig den letzten Durchschnittsverbrauch am BC, passiert in der App passiert mal nichts. Möchte man aber den Durchschnittsverbrauch richtig ermitteln, drückt man die BC-Anzeige 4 X. Warum 4X ? Der angezeigte Durchschnittswert wird erst nach drei Tankfüllungen korrekt ermittel. Der korrekte Durchschnittswert ist der letzte dann im BC.
    Löscht man alle letzten vier, durch 4 mal die Anzeige löschen, zeigt die App keinen Verbrauch mehr an. im BC wird allerdings alles korrekt wiedergegeben.


    Der Standort:
    Manchmal spinnt die App, was den Standort angeht. Obwohl mein Auto auf dem Parkplatz 30 km von zu Hause weg ist, zeigt sie an, daß er noch zu Hause steht, seit 3 stunden.


    Die Fahrtstrecke:
    Oft wird ein Fahrtstandort als Start angezeigt.
    Nicht die wirkliche Fahrtstrecke wird angezeigt, lediglich eine gerade Linie zwischen Startpunkt und Zielpunkt.
    Wenn ich das Handy mit der Fordpassapp mitnehme und in einem andern Auto weiterfahre, wird diese Fahrstrecke angezeigt, obwohl mein Focus keinen Meter bewegt wird.