Erfahrungen mit dem Panoramadach - Geräusche u.A. TSI Nr. 19-2363 Ford Focus MK4

  • Ne @ASUS, wirklich nix wo man annähernd drüber nachdenken muss. War vorher unterwegs, da war absolut gar nichts. Wie gesagt alles wie es sein soll.
    Wollte nur berichten und nicht den Leuten irgendwelche komischen Gedanken einpleuen

  • Meiner wurde vor 13 Tagen gebaut (Titanium) Das Dach gibt soweit Ruhe. Bei ner starken Bodenwelle gibt es, ab und an, im hinteren Bereich des Dachs, ein ganz kurzes Knistern. Absolut nichts schlimmes.


    Kannst dich echt darauf freuen :thumbup:

  • Mach dir keine größeren Gedanken darüber ;)


    Es gibt viele die dass Panorama Dach ohne Probleme haben.
    Klar klappert es bei jedem mal aber das ist nicht schlimm.

  • Meiner ist Baujahr 05/19 und ich hab keinerlei Probleme mit dem Dach.


    Die obere Abdeckung im Kofferraumdeckel macht wohl hin und wieder mal zicken und löst sich. Das war dem Werkstattmeister aber schon bekannt

  • Also ich habe das "knarzen und knacken" auch festgestellt.
    Das tritt jedoch nur dann auf wenn der Innenraum kalt ist und Recht schnell aufgeheizt wird.
    Dann sind die Temperaturunterschiede zu groß und das Dach "arbeitet" ein wenig.


    Alles dicht und funktioniert.
    Ich denke das ist einfach so und auch nicht schlimm.

  • Also ich habe das "knarzen und knacken" auch festgestellt.
    Das tritt jedoch nur dann auf wenn der Innenraum kalt ist und Recht schnell aufgeheizt wird.
    Dann sind die Temperaturunterschiede zu groß und das Dach "arbeitet" ein wenig.


    Alles dicht und funktioniert.
    Ich denke das ist einfach so und auch nicht schlimm.

    Das habe ich heute morgen auch festgestellt, als das Dach ein wenig vereist war. Knarzen war allerdings nach 15 min fahren weg.

  • Habe mittlerweile gelegentlich ein Knarzen an dieser Blende die quasi mitten unterm Glas ist. Habe nun beim Werkstattbesuch von dieser TSI dazu berichtet. War kein Problem, diese neuen Clips dazu wurden bestellt. Kann ich vorm Pfingsturlaub kurz vorbei kommen, dann wird das erledigt. :)