Probleme Zylinderabschaltung?

  • Echt? Der Diesel hat keine Zylinderabschaltung?

    Ab Modelljahr 2020 oder demnächst fällt die Zylinderabschaltung komplett weg. Hat wohl nicht den gewünschten Klima-Effekt gebracht.

  • Hab MY2020.25
    Bei mir ist die defintiv noch drin

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Ich meine die FoFos die ab disem Jahr gebaut werden. Und falls es bereits geschehen ist dann erst seit dem 21. Oktober und den damit verbundenen Änderungen.


    Bei mir steht auch Modelljahr 2020, zumindest in der App.

  • Meiner wurde am 29.10. gebaut und am 10.11 im Werk wohl überarbeitet...
    also meiner ist definitiv ein 2020er Modell.
    (habe keine SRA bei dem iLEDs)


    Bin gespannt wann die das einführen wollen... das würde dann wieder einen Theater mit dem KBA verursachen :rolleyes:

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Dann wird es erst noch kommen. Muss man nicht vestehen, warum die Technik noch verbaut wird obwohl sie eigentlich bereits für tot erklärt wurde.

  • Verstehe ich auch nicht.
    ggf. Haben wir ja unmengen an ‘glück’ und wir kriegen ein Update um diese zu deaktivieren..
    im Endeffekt ist es nur eine Software die das steuert...

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • So wie ich gehört habe ist es nicht nur die Software und es wird definitiv nicht möglich sein, die Zylinderabschaltung "tot" zu kriegen weil dann das Auto nicht mehr fährt.

  • Gibt wohl eine Service Aktion die das Problem mit der mangelnden Leistung beheben könnte:


    "Die erste stammt aus Großbritannien, wo das zuständige Aufsichtsamt bei Fahrzeugen aus dem Produktionszeitraum 21. März 2018 bis 7. März 2019 vor verringerter Motorleistung oder gar einem Motorstillstand warnt. Ursache: „Der Motorkabelbaum kann durch einen Bolzen am Getriebegehäuse beschädigt werden“. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat zum Aktionscode „19S50“ noch keinen Eintrag in seiner Datenbank, so dass keine Stückzahlangaben vorliegen."


    Vom Baudatum sollte meiner da eigentlich nicht dazu gehören, mir wird die Meldung aber in der App angezeigt. Werde da mal den Händler kontaktieren