Chip Tuning: Ford Focus Leistungssteigerung - Chiptuning MK4 Softwareoptimierung

  • klar, es ist verlockend, aber wen man ganz penibel analysiert gibt es auf deren sozialen Medienplattformen keine öffentlich geführten Diskussionen und echte "Hurraschreier" findet man auch nicht.
    Die Beispielfälle die sie in ihren Onlinepräsentationen "vorzeigen" sind prestigeträchtige Einzelffälle mit "Markenfahrzeugen" wo sie sich halt mal "reinhängen".


    Für den "consumer market" gehe ich von Abzocke aus.


    Es gibt andere Marken wo man im Netzt auch neutrale Kundenmeinungen findet die positiv bestätigen.

  • wie gesagt ich hatte schon diverse Autos mit Chip oder Box, das funktioniert schon.
    Chip also programmiert natürlich weit besser als die Boxen. Aber beim Firmenwagen ist die Box halt besser.


    Natürlich werden das keine 30 PS sein wie angegeben aber 15 werdens schon sein.

    Focus Cool u. Connect 120PS Diesel Automatik ( bestellt )

  • Am besten ist immer noch eine Kennfeldoptiemierung. Die Boxen gaugeln dem Steuergerät nur falsche Werte vor und ob das so gut ist. Habe schön
    öfters gechippt und bin mit einer ordentlichen Programmierung immer gut gefahren, da die Werte dem Motor und Getriebe angepasst werden.
    Kostet zwar etwas mehr, aber dafür ordentlich.

  • Über Kennfeldoptimierung habe ich auch nachgedacht. Aber wenn da Einer eingreift, sollte man schon sicher sein, dass er seinen Job kann. Muss mal schauen, wo da Einer in meiner Ecke ist.