Focus Turnier ST-Line bestellen. Ein paar Fragen ??

  • Hallo,


    ich will die Tage einen Focus Turnier ST-Line 2.0 EcoBlue Handschalter bestellen.



    Ich plane diese Konfiguration:


    FORD Focus Turnier ST-Line 2.0 EcoBlue 150PS


    Zusätzlich:
    - Design-Paket IV
    - Styling-Paket ST-Line
    - Head-up-Display
    - Easy-Parking-Paket
    - Technologie-Paket I ???
    - B&O Sound System
    - Winter-Paket
    - Standheizung, kraftstoffbetrieben
    - Komfort-Paket
    - Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
    - Heckklappe elektrisch
    - Family-Paket
    - Anhängevorrichtung, abnehmbar


    Der Focus MK4 hat ja den Fahrmodus Schalter mit Eco, Normal und Sport.
    Der richtige Diesel ST hat mit dem Performance Paket ja auch einen Modus Rennstrecke.


    Ich habe mich bei meinem S-Max schon mit Forscan beschäftigt und ein paar Punkte freigeschaltet.


    Nun frage ich mich was bei dem Focus ST-Line geht?


    Motor im ST-Line 150PS 2.0 EcoBlue und im ST 190PS 2.0 EcoBlue ist ja quasi gleich.
    Es ist ja sogar möglich den 150PS einfach per Freischalten auf 190PS zu bekommen.


    Bei mir kann ich das leider nicht machen weil Leasing Auto.


    Aber sowas hätte ich gern:
    – Rückleuchten zusammen mit TFL - soll jetzt angeblich endlich gehen!? (bitte keine Diskussion)
    – Fahrmodus Custom wie es beim RS MK3 geht? https://www.youtube.com/watch?v=hDnVpAxoWnI
    -Folgende Optionen kombinieren und anpassen: Motor, Soundgenerator, ESC/ESP, Lenkung
    – Fahrmodi ausm Diesel ST mit Performance-Paket = zusätzlich Rennstrecke.
    – Anzeige Modus Ladedruck, Öl Temp (Ford Performance MyView Screen) im Multidisplay wie bei Focus ST MK4? https://youtu.be/AmYls5lNh8w?t=1209


    Leider gibt es ja die Multicolor-LEDs nur im Vignale, lassen sich die günstig und mit wenig Aufwand (Leasing Auto) auch nachrüsten?


    Sorry wenn ich vielleicht was doppelt gefragt habe.


    Danke und Gruß,


    Andreas

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

    Einmal editiert, zuletzt von NOP1050 ()

  • Okay, das mit der Frage zum Technologie-Paket I hat sich schon erledigt, geht natürlich nicht zu programmieren, sind ja auch die Tasten am Lenkrad anders.


    Habs oben Editiert.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

    Einmal editiert, zuletzt von NOP1050 ()

  • Ich habe mich im Thema Forscan beim MK4 schon viel in verschiedenen Foren durchgelesen. Habe aber aktuell noch Software Probleme Termin in der Werkstatt am 20.1. Wenn die Kiste mal ohne Probleme läuft werde ich auch einiges mit Forscan freischalten. Was definitiv möglich ist und bei mir in frage käme wäre


    Rückleuchten mit DRL
    Fernlicht Assistent
    Meschanische Alarmanlage
    My View Performance Logo
    Start Logo ST
    Verkehrsschild Erkennung (nicht nur Geschwindigkeiten)
    Die intelligente Geschwindigkeitsregelung ist nur möglich wenn der Radar im Unteren Grill vorhanden ist und Schalter am Lenkrad muss nachgerüstet werden.


    Zum Thema Ambiente habe ich auch jemanden verfolgt der sich alle Teile besorgt hat was aber auch kostspielig ist und es sind definitiv keine Kabel vorverlegt. Es müssen wohl 2 Kabel zum BCM gelegt werden. Ich finde den Beitrag nur leider nicht mehr und weis nicht wie weit er damit gekommen ist. Codiert sich aber alles auch über UCDS.


    Über Fahrmodi Rennstrecke oder Öldruck Ladedruck Anzeige habe ich noch keine Erfolge gelesen. Aber an dem Thema sind auch viele dran.

    Focus MK4 Turnier ST-Line 182PS 6 Gang
    Bj 10.2019
    Magnetic Grau Metallic

  • Hallo und vielen Dank für deine Antwort.


    Dazu noch mal ein paar Fragen:


    - Rückleuchten mit DRL = gut das das was andere aus Sicherheitsgründen schon länger ab Werk machen jetzt zumindest Codierbar ist.
    - Fernlicht Assistent = ist ja bei iLED eh mit drin.
    - Mechanische Alarmanlage = ach ja, das würde ich auch noch machen, besser als gar keine.
    - My View Performance Logo = ist nett, hatte ich schon gesehen.
    - Start Logo ST - was hat der ST-Line Serie, einfach Ford?
    - Verkehrsschild Erkennung (nicht nur Geschwindigkeiten) = Verkehrsschild Erkennung hat er also immer, auch ohne Technologie-Paket I ? Mit dem Paket oder der Freischaltung dann eine erweiterte?


    Die intelligente Geschwindigkeitsregelung ist nur möglich wenn der Radar im Unteren Grill vorhanden ist und Schalter am Lenkrad muss nachgerüstet werden.
    iACC wäre mir gar nicht so sehr wichtig, will ja eh schon sehr viel an Ausstattung.
    Der Rest vom Technologie-Paket I ist mir noch weniger wichtig.
    Könnte ich also drauf verzichten.....obwohl ich mich letztens gerade wieder tierisch über einen vor mir auf der Landstraße aufgeregt habe.
    Landstraße, 100 erlaubt, gerade mit viel Gegenverkehr.
    Ein Auto vor mir ohne einen vor sich mit durchschnittlich 85km/h gefahren aber ständig plus/minus 10km/h geschwankt. :evil:

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Der ST Line hat die Blaue Ford Pflaume also Standard.


    Verkehrsschild Erkennung macht er bei mir nur die Geschwindigkeiten. Den Rest kann man aber auch frei schalten. Dann werden auch Überholverbote angezeigt.

    Focus MK4 Turnier ST-Line 182PS 6 Gang
    Bj 10.2019
    Magnetic Grau Metallic

  • Also die Verkehrsschilderkennung bei meine FoFo mit Tech II Paket funktioniert super. Er erkennt Geschwindigkeiten, Überholverbote und auch Geschwindigkeiten mit Zusatzzeichen, nur bei den Geschw. mit Zusatzzeichen bremst er dann nicht ab, ausser bei Uhrzeit ( kam mir so vor das eine oder andere mal).
    Über Forscan habe ich nur die Automatische Türverrigelung freigeschaltet bis jetzt.
    Wenn es wieder wärmer wird, dann werde ich mich damit noch bisl beschäftigen.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum