Focus 1.5 EcoBoost Hauptlagerdeckel locker

  • Wir haben aber keinen Fiesta.

    19B30 - Fiesta ST und Focus 1.5 EcoBoost Hauptlagerdeckel locker


    Soll auch den Focus betreffen, gleich mal Montag ansprechen, wenn ich meinen zur Reparatur gebe.

  • @MK-Four


    Da sind auch ein paar von betroffen:


    19B30 - Fiesta ST und Focus 1.5 EcoBoost Hauptlagerdeckel locker -- Service Programm


    ...
    Wir haben eine kleine Anzahl von Fahrzeugen ermittelt, die mit einem Motor ausgestattet wurden, bei dem die Lagerdeckelschrauben des Kurbelwellenlagers möglicherweise nicht mit dem erforderlichen Drehmoment festgezogen wurden. Dies kann dazu führen, dass das Lager nicht korrekt gehalten wird und frühzeitig verschleißt. Dieser Verschleiß kann zu einem Klopf-/Klappergeräusch des Motors und letztendlich zu einem Motorschaden führen.
    ...
    Die uns bekannten Halter der zu prüfenden Fahrzeuge werden in Kürze angeschrieben.


    Da werden präventiv mehr kontrolliert, als tatsächlich betroffen sind. Betroffene bekommen einen neuen Motor.

  • gleich mal Montag ansprechen, wenn ich meinen zur Reparatur gebe.

    Was hat den dein FoFo? Das er in die Werkstatt muss.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Bei mir spinnt der Überwachungssensor der Batterie.


    am 7.1 wurde er zurück gesetzt, hat behauptet das nur noch 6% Ladung in der Batterie sind.
    Daher kein Start/Stop, keine Standheizung usw ......,


    jetzt soll er gewechselt werden.


    PS. Batterie ist i.O., Fofo springt ohne mucken an, Batterieladegerät zeigt voll an.


    Mal sehen was ich für einen Leihwagen bekommen. Letztens wars ein Kuga (ohne alles, Schalter ... erste Kreuzung, Kupplung? *gggg* Ruckel ruckel)
    Ist schon gemein, wie schnell man sich an die Automatik gewöhnt, und an die Helferlein


    Grüße