FoFo 1,5l Ecoboost mit 150 oder 151 PS?

  • Hi,
    ich bekomme in den nächsten Tagen meinen FoFo Active Turnier 1,5l Ecoboost 150PS geliefert. Überraschend 2 Monate früher als ursprünglich angesagt.
    Zum einen brauche ich nun einen Sicherungsschein der Versicherung und aufgrund des früheren Lieferterminst noch Winterräder.
    Mein Problem ist jetzt, das der 1,5l Benziner in allen Anbieterlisten mit 151PS statt 150PS aufgeführt wird. Ist das das richtige Fahrzeug?

  • Hi,
    ich bekomme in den nächsten Tagen meinen FoFo Active Turnier 1,5l Ecoboost 150PS geliefert. Überraschend 2 Monate früher als ursprünglich angesagt.
    Zum einen brauche ich nun einen Sicherungsschein der Versicherung und aufgrund des früheren Lieferterminst noch Winterräder.
    Mein Problem ist jetzt, das der 1,5l Benziner in allen Anbieterlisten mit 151PS statt 150PS aufgeführt wird. Ist das das richtige Fahrzeug?

    Ich kenne de 1.5 Ecoboost nur mit 150 PS!
    Woher hast du denn 151 PS?
    Wann hattest du deinen Focus eigentlich bestellt?

    Ford Focus St-Line, 1.5 l EcoBoost 150 PS, Obsidian-Schwarz Metallic, Komfort Paket, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen, B&O Sound System, Winter-Paket

  • In meinem KFZ-Schein steht als Leistung 111 KW drin (= 150,918 PS) - Vielleicht wird da aufgerundet?

    Ford Focus 5-Türer Titanium, race-rot, 1.5 ltr. / 150 PS Automatik, Winterpaket, Parkassistent, Ergonomiesitze, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK und Allwetterreifen.

  • @wkk : Ja, das würde die Angaben erklären, dann scheint es sich beim 111KW FoFo um das richtige Fahrzeug zu handeln. Danke dir.


    @shiggy318 : Ich habe über Sixt geleast. Bestellungsannahme am 29.11.19. Ursprünglich sollte der Wagen im April geliefert werden. Gestern bekam ich aber die Meldung, dass er in den nächsten Tagen beim Händler eintrifft. :)
    Vielleicht ein storniertes Fahrzeug das zufällig auf meine Konfig passt...