Ford Pass App startet seit heute nicht mehr

  • Hi zusammen,


    meine App, die bisher klaglos funktioniert hatte, startet seit heute nicht mehr. Nach dem Bestätigen der Datenschutzbestimmungen erscheint oben auf dem Bildschirm die Meldung "Etwas ist schiefgegangen!". Habt ihr auch dieses Problem?

    Ford Focus 5-Türer Titanium, race-rot, 1.5 ltr. / 150 PS Automatik, Winterpaket, Parkassistent, Ergonomiesitze, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK und Allwetterreifen.

  • Bei mir läuft auch alles normal, heute Morgen ging sogar seit langem mal wieder der Fernstart

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Jetzt geht es bei mir auch wieder :)

    Ford Focus 5-Türer Titanium, race-rot, 1.5 ltr. / 150 PS Automatik, Winterpaket, Parkassistent, Ergonomiesitze, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK und Allwetterreifen.

  • Nutzt von euch jemand die FordPass App in Verbindung mit einem IPhone X?


    Daten wie Reifendruck, Kraftstoff oder Kilometerstand werden mir korrekt angezeigt.


    Allerdings verschwinden nach ca. 1 Sekunde nach starten der App die Buttons für Ver-/Entriegeln und Fernstart.


    Habe deswegen auch schon einige Emails mit Ford ausgetauscht, dort möchte man sich angeblich darum kümmern aber seit fast 2 Wochen lassen sie nichts mehr von sich hören.


    Ich vermute, dass die App Probleme mit dem IPhone X hat aber vielleicht kann dies ja einer von euch widerlegen.


    In der Pro App kann ich Ver-/Entriegeln, dafür wird mir aber überhaupt kein Fernstart angezeigt.


    Im Focus habe ich den Fernstart aktiviert, daran kann es also nicht liegen.

  • Moin, Moin,
    ich habe auch regelmäßig Probleme, auch mit dem iPhone X.
    Bei mir Stürzt die App andauernd ab wenn ich vom Homebildschirm weiter will.
    Auch nimmt er meine Fahrten nicht regelmäßig auf.
    Ich habe die App schon ich weiß nicht wie oft deinstalliert wie es der Kundenservice empfohlen hat.
    Das entriegeln und starten hat aber immer funktioniert.
    Auch der Reifendruck, Kraftstoff und Kilometerstand ist einwandfrei.
    Da ich in Hamburg arbeite und in Flensburg wohne ist für mich die Streckenaufzeichnung wichtig,
    aber die funktioniert nur in den seltensten Fällen, sehr schade. ;(

    Focus ST X 2023 mit Sync 4

    Am 15.11.2022 den Focus ST X bestellt, am 28.04.2023 bekommen :thumbup:

  • Die Streckenaufzeichnung ist für´n ars** von der Logik her :cursing:
    Ich wäre davon ausgegangen das sich mein Handy mit dem Sync bzw Fahrzeug koppelt und dann aufzeichnet.. Aber das die APP generell aufzeichnet und ich dann erstaunt sehen musste das auch mein Firmenwagen und Fahrgemeinschaft mit drin war macht es sinnlos.. An/abmelden bzw App abschießen ist echt auf dauer blöde.Und da sie eh wie ein Sack Nüsse läuft im Gegensatz zur pro App womit ich generell keine Eieruhr usw habe..

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.