Motortemperatur im ST Benziner

  • Hallo,


    an welcher Stelle bleibt bei euch die Temperaturanzeige stehen? Geht primär um den ST Benziner. Bei mir bleibt er leicht links von der Mitte stehen. Ich kenne das nur so, dass die Dinger genau in der Mitte stehen bleiben. Daher die Frage wie das bei euch ist.


    Danke.


    Gruß Alex

  • Hi Alex,
    ist bei mir im 2,0l Diesel 150PS genauso. Habe das auch der Autobahn schon öffters beobachtet. Vielleicht ändert sich das im Sommer.
    Gruß Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Steht bei mir auch kurz vor Mitte.
    Was sagt denn die Öltemperatur? Ich bin meistens nach meiner 20km Arbeitstour bei 83 Grad.
    Den einen abend hab ich es mal ein bisschen knallen lassen, da war er bei 95 Grad.


    Was mich nochmal interessiert, wie siehts mit eurem Öldruck aus. Ich sehe immer nur Werte um 2,3 bis 2,5 Bar...sollte das nicht ein bisschen höher sein bzw. höher, wenn kalt??

    Ford Focus ST 280 PS 6-Gang
    Magnetic Grau/Design Paket/Navi + DAB + B&O/Styling Paket/Easy Parking Paket/Performance Paket/Technologie Paket/Winter Paket/HUD/Key Free/Totwinkelassistent


    Bestellt: 19.10.2019
    Baudatum: 10.12.2019
    Lieferdatum: 02.01.2020
    Zulassung: 06.01.2020