Tempomat und abbremsen

  • Kann mir einer von Euch sagen, wie man das abstellt wenn man mit dem Tempomat überholen(z.b AB) möchte und der Wagen abbremst? Das ist ganz schön nervig

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Frage ist, mit welcher Art Tempomat fährst du?
    Inteligenter, Adaptiver oder normaler?
    Intelligenter bremst bei Verkehrszeichen und Fahrzeugen vor dir.
    adaptiver bremst bei Fahrzeugen vor die
    normaler Tempomat bremst nicht.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Den Intelligenten fahre Ich

    Deine Antwort hast du ja eigentlich durch den Beitrag von Marco erhalten. Du kannst das Bremsen durch die Distanzeinstellung noch etwas anpassen. Ansonsten halt die Einstellung vom Tempomat auf normal stellen.


    VG

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Den Intelligenten fahre Ich

    Dann musst du dich umgewöhnen beim fahren auf der Atobahn, so wie ich auch und schon 100 bis 20m vor dem Fahrzeug auf der rechten Spur, auf die linke wechseln oder halt den Fuß auf´s Gas stellen und somit den Abstandstempomat aushebeln. ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum