LED Scheinwerfer - Linksverkehr???

  • Hallo zusammen,


    im Mai geht es mit dem Ford Focus nach Irland - Linksverkehr ist angesagt. Meine Frage: Weiß jemand, wie man den Wagen da am besten vorbereitet? Gibt es was zum Abkleben? ich habe LED-Scheinwerfer.


    Vielen dank im voraus!

    Ford Focus 5-Türer Titanium, race-rot, 1.5 ltr. / 150 PS Automatik, Winterpaket, Parkassistent, Ergonomiesitze, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK und Allwetterreifen.

  • Hi @wkk
    ich glaube da gibt es im BC unter Fahrzeuginstellungen was, wo man Rechts und Linksverkehr einstellen kann. Habe da mal was gesehen.
    Weiterhin kannst du ja die Anzeigen im BC auf Meilen als Tacho umstellen, damit du nicht zu schnell fährst :(
    Ansonsten beim FFH nachfragen.
    Gruß Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Siehe bei 5:15 in etwa

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte ich mir die Tage gerade erst angesehen... Bis dato habe ich ja nur nen alten Röchel mit 3 Menüpunkten :D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Wow, vielen Dank für das Video. Keine Ahnung, ob ich adaptive Scheinwerfer habe, ich werde morgen mal im Bordcomputer nachgucken.


    Werner

    Ford Focus 5-Türer Titanium, race-rot, 1.5 ltr. / 150 PS Automatik, Winterpaket, Parkassistent, Ergonomiesitze, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK und Allwetterreifen.

  • Ich fahre im Juni nach Schottland um die "The Grand Tour" Tour nachzufahren, da werde ich dann auch umstellen müssen!


    Falls es jemanden interessiert:


    Amazon Video - The Grand Tour - Staffel 3 - Folge 7


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier ein Teil der Route:


    https://www.routeyou.com/nl-gb…oute/the-grand-tour-route


    Nach dem öffnen vom Link gut 10 sec. warten. am besten am PC.



    Anderes Thema, hab bei min. 5:18min. im Video wegen dem Licht gesehen das das Ausstiegslicht noch immer in 10, 20, 120sec. einstellbar ist wie bei meinem aktuellen 2016er S-Max. ?(?(
    Hab mich schon bei dem gefragt was der Scheiß soll, wer braucht den 20 und dann als nächsten Schritt 120sec. ?


    Sinnvoller wäre doch z.B. 20, 40, 60, 120


    Weiß jemand ob da mit Forscan geht das man vielleicht auf 60sec. kommt?

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Keine Ahnung ob man da mit Forscan was machen kann.
    Ich mag das nicht, wenn das Licht immer angeht oder noch leuchtet, wenn man das Auto auf- oder zusperrt. Deshalb hab ich die Zeit beim Ausstieglicht auf 0 eingestellt. ;)
    Beim Aufsperren hab ich noch keine Option gefunden um das zu deaktivieren :(

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Wow, vielen Dank für das Video. Keine Ahnung, ob ich adaptive Scheinwerfer habe, ich werde morgen mal im Bordcomputer nachgucken.


    Werner

    Hm, anscheinend hab ich keine adaptiven Scheinwerfer, da muss ich mir wohl was anderes für den Linksverkehr einfallen lassen.

    Ford Focus 5-Türer Titanium, race-rot, 1.5 ltr. / 150 PS Automatik, Winterpaket, Parkassistent, Ergonomiesitze, LED-Scheinwerfer, abnehmbare AHK und Allwetterreifen.