Hinten rechts klappert

  • Hallo habe seit 3 Wochen den Ford Focus MK4 Limo 125Ps bin bis heute zufrieden mit dem Auto .nur Irgendwas klappert von hinten rechts sobald die Straße mal etwas uneben wird ,ich finde ums verrecken nicht raus was es ist .Kennt jemand das Problem.

  • Wurde woanders schon mal beschreiben. Als Gründe wurden dort u. a. ein defekter Stoßdämpfer angegeben und auch eine lose Verkleidung des Radkastens war schon mal als Ursache benannt worden.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

    Einmal editiert, zuletzt von Ford_Nox ()

  • Wir hatten beim MK3 auch ein Klappern hinten links. Es stellte sich dann raus, das die Halterung vom Rücksitz etwas Spiel hatte. Nach etwas Isolierband/Schrumpfschlauch war es dann weg.

  • Bei mir (Focus ST Diesel Limo EZ 10/20) klappert es auch - relativ laut hinten links - wenn man die Rückbank umlegt hört das auf, scheint an der Rückbankverriegelung zu liegen. Dann allerdings hört man ein leiseres tieferes Geknarze hinten rechts bei Bodenwellen (nur bei langsamen Tempo). Da bin ich nicht sicher woher es kommt, klingt aber sehr nach einer Geräuschquelle aus dem Innenraum. Haben inzwischen schon probiert das Reparaturset aus dem Kofferraumunterboden zu entfernen, das hat ber nichts gebracht. Habe hinter die Verkleidung des Kabelschachts, der zum Rücklicht führt gesehen, aber daran scheint es nicht zu liegen. Lockere Schrauben sind mir auch keine aufgefallen. Nachdem ich das Fahrzeug erst 6 Wochen habe, bin ich am Mittwoch wieder beim FFH und lasse mal nachsehen. Melde mich wenn ich mehr weiß.