Verbandskasten und Warndreick

  • Moin!
    Sagt mal, wo habt Ihr euren Verbandskasten/Warnweste/Warndreieck untergebracht?


    Ich habe vom Händler so ein 3-in-1 Pack bekommen, das liegt einem immer nur im Weg rum. Habe jetzt das ding auseinander genommen, das Warndreieck in die Halterung an der Hutablage gesteckt und die Warnweste im Styroporklotz in der Reserveradmulde beim Subwoofer gesteckt. Nur das Verbandszeuges fliegt nun immer noch im Kofferraum rum...


    Habt ihr da nen Tipp oder vielleicht ein "Foucs-4-Limo"-kompatiblen Verbandskasten?


    Danke!

    Ford Focus ST 280 PS 6-Gang
    Magnetic Grau/Design Paket/Navi + DAB + B&O/Styling Paket/Easy Parking Paket/Performance Paket/Technologie Paket/Winter Paket/HUD/Key Free/Totwinkelassistent


    Bestellt: 19.10.2019
    Baudatum: 10.12.2019
    Lieferdatum: 02.01.2020
    Zulassung: 06.01.2020

  • Diese Kombination ist mit Verlaub gesagt doch vollkommen für die Katz !! :thumbdown:


    Die Warnwesten gehören in den Innenraum, und zwar musst Du für jeden Insassen eine WW haben, egal ob Du alleine fährst oder nicht. Also unter den vorderen Sitzen und in dem Taschen der Lehnen der Vordersitzen.
    Es kann und soll ja nicht sein, dass Du bei eine Panne ohne WW erst mal nach hinten läufst und im Kofferraum suchst.


    Das Warndreieck habe ich beim Kombi rechts in die kleine Mulde hochkant gestellt und mit Klettband am Teppichboden fixiert.


    Den VK habe ich unter die Abdeckung der Mulde gepackt, bei einer Urlaubsfahrt lege ich den natürlich nach oben.

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019


  • Gehört m.e alles nicht nach hinten weil unerreichbar wenn dir einer hinten aufgefahren ist


    Beim letzten TÜV ne Rüge bekommen.. keine Warnweste und keinen VK...
    WW in den Sitztaschen und VK im Handschuhfach und der Prüfer hat nix gefunden :D


    In meinem Superb passt es ohne weiteres, hoffe der Focus ist da ähnlich gestrickt

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Alles unter den Vordersitz, damit man im Notfall alles griffbereit hat. Warnwesten zusätzlich in den Taschen auf der Rückseite der Vordersitze. Beim letzten TÜV war ich verwundert, das es nicht geprüft wurde. Aber aus früheren Zeiten bin ich es noch immer gewohnt, darauf zu achten.

  • Gehört m.e alles nicht nach hinten weil unerreichbar wenn dir einer hinten aufgefahren ist


    Beim letzten TÜV ne Rüge bekommen.. keine Warnweste und keinen VK...
    WW in den Sitztaschen und VK im Handschuhfach und der Prüfer hat nix gefunden :D


    In meinem Superb passt es ohne weiteres, hoffe der Focus ist da ähnlich gestrickt

    Könnte man aber auch anders argumentieren. Ich würde vermuten, dass der VK in erster Linie nicht dazu gedacht ist, sich selber zu verarzten, sondern andere Verletzte. Wenn dir einer hinten drauf fährt, kannst du den VK vom Unfallgegner benutzen. Wenn alle ihren VK im Kofferraum haben, dann können auch andere ihn finden.


    PS: Ich habe meinen im doppelten Boden im Kofferraum, da fliegt er auch nicht durch die Gegend.


    PPS: ja, mir wird gerade klar, dass andere den VK dann auch nicht finden würden. Also vielleicht auch nicht die beste Wahl.

  • Wenn man denn heran kommt..


    Ein 100% sicheres System gibt es nicht



    Wenn alle ihren VK im Kofferraum haben, dann können auch andere ihn finden.

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Vielleicht ein Tip für alle: im Kofferraum einen kleinen Aufkleber anbringen, wo sich der VK befindet.
    Wäre was für Ersthelfer oder auch für Mitfahrer oder auch für einen selbst, wenn man das vergessen hat.


    Achja und die Rettungskarte für die Feuerwehr sollte auch stets sichtbar sein....

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019