Welchen Kraftstoff tankt Ihr?

  • Hier fehlt der Popcorn-Smiley!
    Jetzt wird's spannend ...


    Ich kann mich nur an etliche Untersuchungen erinnern, die sagen: Nein! (Stark verkürzt natürlich).
    Von ADAC bis zur Monitor und wie die Alle heißen.

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Man muss nur dran glauben 8o


    Hatte es natürlich auch getestet und nichts bemerkt. Vielleicht macht es "rechnerisch" beim Verbrauch von 0,1 etwas aus :D
    Leistung oder Vmax = null Unterschied (meine Erfahrung)


    Langzeiterfahrung auf 10 Jahre oder 100000 km habe ich keine, da kann ich mir in Sachen Ablagerung im Verbrennungsraum etc. schon einen positiven Unterschied vorstellen.

  • Hallo, merkt man tatsächlich einen Unterschied beim Fahren, zwischen 95 Oktan und den 100 und mehr? Also jetzt echt, und mit ausblenden der Werbesprüche der Industrie.

    Ich denke, wo man das am ehesten spürt, ist im Geldbeutel!


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • In den Focus kommt ausschließlich 95er...mit mehr kann der Serienmotor sowieso nichts anfangen. Da freut sich nur die Tankstelle und das Finanzamt.


    Lediglich in meinen Fiesta ST tanke ich hin und wieder Ultimate, wenn am Wochenende mal zügige Spaßfahrten geplant sind. Und auch da ist es sicherlich schon übertrieben. Ich bilde mir zwar ein, dass er dann obenrum länger seine Leistung bringt aber das kann auch alles nur Einbildung sein.

  • Ich bilde mir zwar ein, dass er dann obenrum länger seine Leistung bringt aber das kann auch alles nur Einbildung sein.


    Das liegt am geringeren Blei gehalt, spart Gewicht und somit mehr Leistung :D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.