Welchen Kraftstoff tankt Ihr?

  • Also bisher merke Ich nur positives am Geldbeutel! ;) Im Monat verblase Ich nur knappe 140€ mit dem STline , statt der 400€ mit dem ST damals! :)

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • letzten Mittwoch, 99ct :thumbup:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • So lange die Ölbrühe so günstig ist, fließt bei mir Super Plus von Aral rein! :thumbup::thumbup::saint:


    Payback Punkte regeln den Rest... 8):D:P

    Focus ST Line, magnetic-grau-metallic, 5-Türer, 182 PS, 8-Gang Automatik :thumbup::evil::saint:

    Einmal editiert, zuletzt von GundiiMK4 ()

  • Ich tanke bei meinem 1,5er mit 182PS immer nur noch Marken Sprit, vorwiegend Shell oder Aral. Bei meinem Mondi Diesel hab ich die ersten 40.000 km auch nur das billigste getankt. Bis ich dann gesehen habe, was die billige Plörre mit der Zeit für Auswirkungen mit sich bringt. Unruhiger Kaltstart, lauter Motorlauf, und bei 50.000 km dann verstopftes AGR Rohr, das total verkokt war. Also alles runterbauen, und mit Mathys Spray eingiger Massen sauer bekommen.
    Nie wieder billig Plörre! Die restlichen 50.000 km nur noch normalen Shel oder Aral Diesel verwendet, fast keine Verkokung mehr. Bin auch fast nur langstrecke gefahren, also kein dauernder Stadtverkehr.
    Zudem hatte er dann wenn er warm war, einen sehr runden Motorlauf.

  • Das müsste dann aber wirklich eine Hinterhoftankstelle gewesen sein, wo der Erdtank jahrelang oder noch länger nicht gereinigt worden ist....für solche Auswirkungen ist der Grundkraftstoff in Deutschland viel zu gut.

  • Gesetzliche Regelung der Benzinqualität
    Für Markenbenzin sowie für Sprit von No-Name-Tankstellen, sind die Anforderungen der Kraftstoffqualität gesetzlich geregelt und in den Kraftstoffnormen festgeschrieben. Außerdem haben Kontrollen seitens des ADAC in der Vergangenheit keine Qualitätsunterschiede ergeben

  • Evtl. Probleme mit dem Motor sind Fremdstoffe im Sprit. Gerade kleinere Tankstellen die von immer wechselnden Speditionen beliefert werden haben das Problem, dass in den Tankwagen die Füllung häufig wechselt. So können Reste von anderen Flüssigkeiten im Tank sein. Denn in den Tankwagen werden nicht nur Benzin und Diesel transportiert