ACC nachrüsten

  • Hallo,


    möchte gerne an meinem Titanium ACC nachrüsten. Radarmodul ist bei mir nicht vorhanden. Habe jetzt eins günstig mit Halter geschossen. :) Werde jetzt noch den Kabelbaum und den Schalter
    für das Lenkrad besorgen. Falls einer mein Vorhaben schonmal umgesetzt hat, und praktische Tipps für mich hat, immer her damit... :thumbup:

  • Haben nicht normalerweise alle den ACC?
    Ausschließlich die Grundausstattung Trend hat nur einen normalen Tempomat. Alle anderen Ausstattungen haben ACC und wenn man das TechnologiePaket dazu nimmt hat man noch den i-ACC oder nicht?

  • könnte mir glatt vorstellen das sich hier evtl. rechts u linkslenker unterscheiden..
    Warum einfach wenns auch schwer geht :D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Morgen, kurzes Update. Gestern ACC Modul samt Halter eingebaut. Die Stoßstange war für das erste Mal das größte Problem. Für alle die mit dem Gedanken spielen diese aus welchen Gründen auch immer die Stoßstange auch Mal abzubauen, erst die Scheinwerfer raus, dann kommt man wesentlich leichter die seitlichen Schrauben los und der Rest ist ein Kinderspiel. Hätte ich das früher gewusst, wäre die Stoßstange in 20 - 30 Minuten ab gewesen, so hat es was länger gedauert. ☺️ Wie auch immer Modul samt Halter schon Mal drin.. Lenkradtaster schon bestellt. Jetzt nur noch die Verkabelung..

  • Update
    So Kabelstrang auch da... Einbau wird aber noch 14 Tage dauern.
    Kosten bisher: ACC mit Halter 90€. Kabelstrang 66 €. Lenkradtaster 70 €.
    Kosten bisher 226€. Ist also noch vertretbar.☺️

  • Kosten bisher 226€. Ist also noch vertretbar.☺️

    Wärst du da nicht besser dran gewesen das gleich bei der Bestellung mit reinzukonfigurien?

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum