Ford Focus ST Neufahrzeug nur Frust

  • Hallo wheel,


    wie bereits gesagt, das Auto hat alles außer das Panoramadach. Folglich auch "keyless".


    Zu Deiner Aussage. ich glaube Dir sofort, aber das ich doch wohl ein Witz. "Keyless" und dann gehen die hinteren Türen nicht?


    Hat Ford das bestätigt? Wie kann man das im Detail prüfen?


    Vielen Dank für den Hinweis und


    Beste Grüße

  • Ich muss bei mir auch an der Fahrerseite kurz den Griff berühren um dann weitere Türen zu öffnen mit KeyLess


    Schade eigentlich, meine ich auch da ich oft nur hinten ran muss für Tasche oder Jacke


    Wurde glaube ich gelesen zu haben 10/2019 gestrichen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • @'ST-Frusti:


    Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum!




    wheel:


    Wenn ich an der vorderen Türe mit Keyless öffne, entriegeln sich aber auch die hinteren Türen?
    Oder muss ich dann die Fernbedienung nehmen, wenn ich z.B. meine Jacke hinten reinlegen möchte?


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • kaffeeruler:


    Vielen Dank! Hast meine Frage auch beantwortet. Hat sich überschnitten...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hallo Kaffeeruler,


    besten Dank für Deinen Hinweis.


    Es ist in der Tat so, dass bei dem Wagen meiner Frau der wenige Wochen früher ausgeliefert wurde als meiner die hinteren Türen beim anfassen des Griffes sofort aufgehen und bei meinem eben nicht.


    Meiner wurde im Dezember 19 ausgeliefert.


    Wenn Ford nun diese Funktionalität ab 10/19 einfach "gestrichen" hat ist das eindeutig eine vertragsverletzende Minderleistung.


    Da werde ich wohl mal mit meinem Anwalt telefonieren müssen...


  • Keyless wurde aus Sparmaßnahmen an den hinteren Türen glaube Anfang 2019 gestrichen.... Ich hab es noch Bj. 11/2018