Radio geht aus wenn Beifahrer einsteigt

  • Guten morgen zusammen,


    wie der Titel sagt geht das Radio aus wenn ein Beifahrer zu steigt..
    Fahrgemeinschaft, ich stehe ca. 30sec mit Motor aus aber angeschnallt und wenn mein Beifahrer einsteigt geht erst einmal alles aus.
    Eigenart und Normal oder Fehler im System bzw zwischen den Ohren ? :D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Guten morgen zusammen,


    wie der Titel sagt geht das Radio aus wenn ein Beifahrer zu steigt..
    Fahrgemeinschaft, ich stehe ca. 30sec mit Motor aus aber angeschnallt und wenn mein Beifahrer einsteigt geht erst einmal alles aus.
    Eigenart und Normal oder Fehler im System bzw zwischen den Ohren ? :D

    das ist doch normal....wenn du irgendwo parkst und Auto ausschaltest, bleibt das Radio noch solange an, bis eine Tür geöffnet wird, in dem Fall dann die Beifahrertür. So als Beispiel, wenn du parkst, mit einem Gespräch über die Freisprechanlage, würde das Gespräch ja sofort unterbrechen, wenn du den Motor abschaltest, so bleibt alles aktiv und du kannst zu Ende telefonieren, bis du aussteigst

  • Danke für die Antwort, auch wenn sie mir nicht gefällt

    Beispiel, wenn du parkst, mit einem Gespräch über die Freisprechanlage, würde das Gespräch ja sofort unterbrechen, wenn du den Motor abschaltest,

    Na, dann hoffen wir mal das ich dann nicht gerade telefoniere wenn jemand zu steigt.....



    Muss wohl mehr mit S/S arbeiten dann

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Wenn das Auto im S/S Modus den Motor ausmacht, sollte das nicht passieren oder einfach die Zündung wieder anmachen, dann glaube ich bleibt das Radio auch an.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • ja, man ist es nicht gewöhnt und im Winter habe ich u.u noch kein S/S


    M.e nicht sauber durchdacht :(

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.