Pre-Collission-Assistent

  • Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen einen Jahreswagen MK4 Titanium, Automatik, 120 PS Diesel.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pre-Collission-Assist?? Meiner schlägt häufig Alarm obwohl keine Unfallgefahr da ist und er bremst auch nicht ab. Ich habe einen Termin in der Werkstatt aber wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen habt.

    Focus Titanium, EcoBlue 120 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Winterpaket 8o<3:!:

  • Wenn er bremst dann relativ spät und heftig, habe es mal provoziert mit nem Karton der weicheren Art. Ich hätte schon x mal gebremst


    1x ist er bis dato in Großformat losgegangen, innerhalb vom Ort in einer engen Kurve wo im Scheitelpunkt der Kurve einer entgegen kam auf seiner Seite.. Also eher kann man gelten lassen


    Ansonsten kommt nur die kleine Warnleuchte des Öfteren beim überholen wenn man relativ dicht dran ist, aus schert und feuer gibt. Ansonsten kann ich nicht behaupten das er zu sensibel ist bzw Fehlauslösungen hat.


    Wenn die Sensoren frei sind, gute Sicht sollte es ruhig sein

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Jedenfalls bringt der PCA nichts bei geringer Geschwindigkeit :D Da reagiert der nämlich nicht, so das Empfinden von mir und dem Herren aus dem Auto vor mir :D .
    Da die Front zu 99% aus Plastik besteht und eine Lackschicht so dünn wie Blattgold hat musste eine komplett neue Front her. Diese verschickt Ford übrigens blank ohne Lack.
    Ist also gar nicht so günstig das ganze.
    Aua.PNG


    VG

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Oh =O das ist ärgerlich. Hoffe er sieht bald wieder schick aus :thumbup: und den Beteiligten ist nix schlimmes passiert.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Oh =O das ist ärgerlich. Hoffe er sieht bald wieder schick aus :thumbup: und den Beteiligten ist nix schlimmes passiert.

    Der Vorfall liegt mittlerweile schon etwas zurück und das Auto ist wieder schick und ja, zum Glück ist bis auf ein paar Kratzern nichts ernstes passiert.


    VG

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • Plastik besteht und eine Lackschicht so dünn wie Blattgold hat musste eine komplett neue Front her.

    Bei meinem S1 ist nach rund 100tkm die Frontschürze weiß gewesen, da ist der Lack ab 230 weg geflogen in großen Fetzen :D



    Beileid, hoffe das bleibt alles klapperfrei


    Was soll der Spaß denn kosten ?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Optische Warnungen hatte ich bisher entweder provoziert durch Übersteuern und einmal ohne ersichtlichen Grund. Gestern bin ich auf der Landstraße mit 100km/h auf einen Traktor mit Anhänger zu (vllt 25-30km/h). Sicht nach vorn war frei, kein Gegenverkehr. Erst erkennt er ein Fahrzeug und möchte abbremsen, von mir mit Gaspedal übersteuert, dann Warnsymbol, kurz vorm Trecker und Ausweichen dann Alarmton und BC-Anzeige komplett rot. Nach meinem Empfinden Reaktion wie im Lehrbuch, ich hatte es ja provoziert.


    Einen Test mit niedriger Geschwindigkeit und Karton/Matratze habe ich noch vor.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket