Vibration der vorderen Lautsprecher

  • Guten Abend,


    seit die Temperaturen gestiegen sind, merke ich daß die Vibrationen der Türen bei Musik deutlich zugenommen haben.
    Es hört sich echt schei..... an. Hat jemand von euch, von Ford dieses Problem beheben lassen?
    Stimmt es, daß die Türen ausgeschäumt werden?


    danke euch


    Gruß Mike

  • Ja, dazu gibt es eine Maßnahme seitens Ford.
    Lt gerüchten soll diese bereits in die Produktion eingeflossen sein und Fahrzeuge 2020 dürften dieses Problem nicht mehr haben...



    Bei mir ist zumindest noch nix am knistern

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ja, dazu gibt es eine Maßnahme seitens Ford.
    Lt gerüchten soll diese bereits in die Produktion eingeflossen sein und Fahrzeuge 2020 dürften dieses Problem nicht mehr haben...



    Bei mir ist zumindest noch nix am knistern

    Moin,


    meiner ist Baujahr 2020 || ...

  • dann ab zum :) und ankreiden

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Mahlzeit!
    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, was der Freundliche mit den Vibrationen macht?


    Bei mir tritt es auch auf, aber nur auf der Beifahrerseite und bei mir klappert die Aussenhaut der Tür... Wenn man an der Beifahrerseite steht und auf die Gummilippe zwischen Tür und Fenster drückt, klappert nix mehr...

    Ford Focus ST 280 PS 6-Gang
    Magnetic Grau/Design Paket/Navi + DAB + B&O/Styling Paket/Easy Parking Paket/Performance Paket/Technologie Paket/Winter Paket/HUD/Key Free/Totwinkelassistent


    Bestellt: 19.10.2019
    Baudatum: 10.12.2019
    Lieferdatum: 02.01.2020
    Zulassung: 06.01.2020

  • Moin!


    Hab eben nochmal geschaut... die Fahrerseite vibriert auch, aber nur, wenn man es wirklich übertreibt. (In meinem Fall Disturbed mit Down with the Sickness auf Lautstärke 14)

    Ford Focus ST 280 PS 6-Gang
    Magnetic Grau/Design Paket/Navi + DAB + B&O/Styling Paket/Easy Parking Paket/Performance Paket/Technologie Paket/Winter Paket/HUD/Key Free/Totwinkelassistent


    Bestellt: 19.10.2019
    Baudatum: 10.12.2019
    Lieferdatum: 02.01.2020
    Zulassung: 06.01.2020

  • Ich habe letztens mal gelesen, dass man die Innenverkleidung der Fahrerseiten mit Alubutyl dämmen kann, damit das vibrieren und so weiter aufhört. Vllt mal bei der Werkstatt anfragen?
    Bei meinem jetzigen Mk3 hab ich das Vibrieren gerade beim Bass auch. Hoffe eig, dass das beim neuen Focus nicht so ist, gerade wegen B&O

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Ich habe letztens mal gelesen, dass man die Innenverkleidung der Fahrerseiten mit Alubutyl dämmen kann, damit das vibrieren und so weiter aufhört. Vllt mal bei der Werkstatt anfragen?
    Bei meinem jetzigen Mk3 hab ich das Vibrieren gerade beim Bass auch. Hoffe eig, dass das beim neuen Focus nicht so ist, gerade wegen B&O

    mit Alubutyl ist man sehr gut dabei :)
    ich muss nur noch die Schachtleisten an den Fenstern machen, dann habe ich fast perfekt...

    Ford Focus ST-Line 182PS 6-Gang
    Chroma-Blau/Navi + DAB + B&O/Design-Paket 4/Easy-Parking-Paket/Technologie-Paket/Winter-Paket/Komfort-Paket/Diebstahlwarnanlage/ST-Styling-Paket


    Bestellt: 18.09.2019
    Baudatum: 29.10.2019
    Lieferdatum: 27.11.2019
    Zulassung: 05.12.2019

  • Es gibt dazu wohl mittlerweile 2 TSI´s
    20-2102 und 20-2104


    Ausstopfen und Matten, so sagt man in div Foren/ Chats
    Angaben ohne Gewähr weil bei mir nix ist.. Soll auch den "Trick mit den Leisten" dann erübrigen


    Es wird wohl mal zeit das man ne TSI Liste aufbaut und pflegt

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Was meint Ihr denn mit dem "Trick" mit den Leisten?
    Ich war am Dienstag beim Händler wegen dem Klappern. Er hat wohl die Tür gedämmt laut TSI, aber gebracht hat es nix... Es hört sich so an, dass einfach die Luft in der Tür durch die Leiste zwischen Fenster und Blech "durchfurzt"...

    Ford Focus ST 280 PS 6-Gang
    Magnetic Grau/Design Paket/Navi + DAB + B&O/Styling Paket/Easy Parking Paket/Performance Paket/Technologie Paket/Winter Paket/HUD/Key Free/Totwinkelassistent


    Bestellt: 19.10.2019
    Baudatum: 10.12.2019
    Lieferdatum: 02.01.2020
    Zulassung: 06.01.2020