Mountune M330 Flasher Focus ST 2.3L

  • Hallo Gemeinde,
    wollte mir nächste Woche den Mountune M330 Flasher bestellen. Habe dazu aber noch ein paar Fragen:
    1. Hat Jemand damit schon persönliche Erfahrungen gemacht?
    2. Bei CM im Shop sind 20 Tage Lieferzeit angegeben, hat jemand nen shop der es Vorrätig hat? (Konnte nirgendwo etwas finden)
    3. Weiß jemand ob Ich das Gerät irgendwo billiger als für 699,- € bekomme je nachdem mit nem Rabattcode, etc...
    Wäre euch für Tips sehr dankbar....
    MfG Daniel

  • Hallo pY3r,


    ich habe mich ebenfalls mit dieser Fragestellung befasst und versucht mich auf etlichen englischen Seiten aufzuschlauen.


    Was mich aktuell davon abhällt, ist das Mountune wohl als Werkstuner bei Ford in England rausgeflogen ist. Auch ist im Netz nicht valides zu finden was die Leistungsoptimierung wirklich bringt wie z.B. ein Video in welcher Zeit der Bock dann von 0 auf 200 sprintet.


    Mich würde vielmehr das Facelift (wann ?) interessieren. Das der RS nun wohl gestorben ist könnte ich mir vorstellen, dass beim Facelift noch eine Schippe draufgelegt wird.


    Beste Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich werfe das Thema Tuning für den ST einfach wieder ins Forum.


    Ich konnte in den letzten Tage mit dem Senior von Wolf-Tuning sprechen. Dort ist derweil das Stage 1 Tuning für den ST fertig. Die Leistung wird auf 335 PS gesteigert. Er sagte mir, das kein Serienbauteil des Antriebsstranges über die Spezifikation belastet wird. Das Tuning kann mit und ohne Versicherung vorgenommen werden. Auch auf tiefere Fachfragen hat er sehr souverän geantwortet. Der einzige Nachteil für mich wäre die Hin-/Rückfahrt und dass das Fahrzeug für 3 Tage bei ihm im Betrieb bleibt. Es wird halt auch etwas mechanisch modifiziert und nicht nur an der Software geändert.Letztlich würde mich das Ganze 1 Woche kosten.


    Hört sich für mich aber in Summe in jedem Fall solider und ehrlicher an als das mountune-Tuning


    Beste Grüße


    ST-Frusti

  • Hast Du auch eine Hausnummer zum Preis der Stage 1 bekommen?


    Gruß,


    Dirk,