Standheizung

  • Ich hab das Thema mal bei Interieur erstellt. Wenn es bei Motor/Getriebe besser passt, bitte verschieben.


    In meinem ST Diesel ist werksseitig die Standheizung verbaut. Diese ist von Webasto, mit dazugehöriger Funkfernbedienung T91. Gemäß Anleitung hat diese zwei Funktionsmodi:
    1. nur Lüften
    2. vorheizen und dabei lüften


    Blinkt die Fernbedienung grün, ist Modus 1 aktiv, blinkt sie rot Modus 2. Bei mir blinkt sie nur grün, das Umschalten oder Abfragen des Modus gemäß Anleitung funktioniert garnicht. Letzte Woche war es morgens mehrfach gefroren, daher hätte ich aktuell schon gerne die Heizfunktion.


    Außerdem ist auf dem ON-Schalter der Fernbedienung ein Lüftungsrad abgebildet. Das kenne ich von meinem Vorgänger auch so nicht.


    Kann mir da mal jemand mit Standheizung weiterhelfen?

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Rot blinken ist bei meinem S-Max das das Signal der FB nicht bestätigt wurde, also nicht angekommen ist.
    Ich habe seit 4 Jahren den S-Max mit T91 FB und kenne NUR die Heiz Funktion mit Lüften und das über die Kühlwassererwärmung.
    Also das wofür sie ist.


    Vielleicht schaust du ja mal hier (speziell ganz unten):


    https://www.fordservicecontent…bled=False&userMarket=DEU


    Ich weiß ja nicht in welche Anleitung du geschaut hast.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Im Mondeo hatte ich bei der T91 beide Modi zur Wahl. Entsprechend der T91-Anleitung von Webasto wurden die geändert und bedient.


    Aber gemäß der Anleitung im Focus (danke für den Link) ist grün blinken wohl normal und trotzdem der Heiz-Lüftungsmodus.


    Am Mittwoch probiere ich das nochmal aus, auch wenn es warm ist.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • wenn es warm ist, dürfte die nicht einschalten.
    Ich meine die Schwelle liegt bei 14°C

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Update: Bei der werksseitig verbauten Standheizung weicht die Bedienung etwas von den Nachrüstmodellen von Webasto ab. Es gibt nur die Funktion 'Vorheizen*. Einmalig langes grünes Leuchten der Fernbedienung zeigt Kontakt zum Auto, aber nicht, ob die Standheizung wirklich läuft. Das Kontrollblinken bei laufender Heizung gibt es nicht. War sie dennoch nicht aktiviert, informiert der Bordcomputer beim Einsteigen über den Grund (Batteriespannung zu niedrig, zu hohe Außentemperatur). @ NOP1050: 14Grad als Schwellwert kommt hin.
    Die fehlende Rückmeldung auf der Fernbedienung finde ich schade.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket