Verkehrszeichenerkennung Niederlande

  • Hallo,
    bin am Samstag in den Niederlanden gewesen, etwas erstaunt warich , dass mein Focus die (neu aufgestellten) 100 km/h Schilder auf den Autobahnen nicht erkannt hat. Immer wurde 130 km/h eingeblendet.
    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Gruß Jürgen

  • Bei mir am We so ähnlich. Bei der Hin/Rückfahrt ist mir folgendes aufgefallen.. Zwei Schilder untereinander Einmal 100 ( von 6-19 Uhr) und einmal 120 ( von 19-06 Uhr ) erkannt werden die Schilder aber immer als 130 und 120. Zwar nicht schlimm aber komisch.

  • Euren Schilderungen zufolge nimmt der FoFo dann die Daten vom (alten) Kartenmaterial und nicht von der Kamera-Erkennung.


    Wir waren schon mehrfach in den Niederlanden (alte Regelung) und da hat der FoFo ganz brav die Schilder erkannt, insbesondere die Strecke kurz hinter Utrecht Richtung Amsterdam.
    Auch bei den Fahrten über die Landstraße wurden die Limits in den Dörfern erkannt.


    Weiterhin viel Erfolg.

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019