Motorteile des mk 3 rs an mk4 st

  • Hallo leute
    Ich habe mir einen Focus mk4 ST bestellt und suche nun nach ein paar teilen.


    Die Frage ist, passen Luftfilterkasten, Downpipe und Llk vom mk3 Rs n den mk4 ST ? Konnte diese Teile bisher nur für den Rs finden, leider aber nicht für den aktuellen ST.


    Hat einer Erfahrung oder weis ob es funktioniert, da der ST seinen Motor ja aus dem Rs hat nur eben andere Software und anderer Lader ?


    Vielen dank schonmal im vorraus

  • Warum hast du dir einen Focus ST bestellt, wenn dir 280PS nicht reichen?
    Ein gebrauchter RS wäre nicht teurer gewesen. Ansonsten bietet der Markt auch viele Alternativen mit deutlich mehr Leistung.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Da es der gleiche Motor ist aber schon Veränderung zum RS glaube ich nicht das diese Teile passen über was besseres lass ich mich gerne belehren, Fraglich ist die Bau-Ordnung im Motorraum vom MK3 RS zum MK4 ST ist.
    zum Anderen ist es logisch das es zum neuen ST so wie Allgemein Focus noch nicht so viel an Tuning Zubehör teilen gibt.


    @nessy
    Die frage kann ich dir glaub beantworten neues Auto was günstiger ist wie die Konkurrenz :D
    meine Einschätzung oder Ford Freund :D.
    Warum auch immer.



    Ach da fällt mir grad ein such mal in Facebook die Gruppe:


    Ford Focus ST MK4
    dort findest du glaub eher Antworten auf das Thema wie hier,


    da hier gefühlt kaum ST Fahrer sind.
    In der Gruppe sind ca 1300 STler dabei die sicherlich gerne deine Fragen besser beantworten können.

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

    Einmal editiert, zuletzt von xBerry ()

  • Zitat

    Ach da fällt mir grad ein such mal in Facebook die Gruppe:


    Ford Focus ST MK4
    dort findest du glaub eher Antworten auf das Thema wie hier,


    da hier gefühlt kaum ST Fahrer sind.
    In der Gruppe sind ca 1300 STler dabei die sicherlich gerne deine Fragen besser beantworten können.

    Schade, dass sich alles auf derartige Kanäle verschiebt. :thumbdown:

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Schade, dass sich alles auf derartige Kanäle verschiebt. :thumbdown:


    Ladet sie hierher ein ;)


    Hier ist es warm und trocken, dank @ASUS Bilder von 3Warmen Mahlzeiten täglich und lecker Pils



    Kann dich voll verstehen @Essotiger ;)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Meinst du mir gefällt das ==?


    Es sollte keine Werbung sein falls das einer Sieht jedoch hat derjenige dort mehr glück ne Antwort zu bekommen wie Hier leider. Was das Spezifische angeht.
    Mich würde es auch Freuen wenn ST Variante Sachen hier im Forum Diskutiert werden könnte,
    grade was den Diesel angeht, da wird man in der Gruppe angefeindet so leicht ( Diesel ST ist ja kein richtiger ST blablabla)
    oder das man gleich hier einen Angreifenden Post liest, ( Egal ob man es Angreifen aufnimmt oder nicht )


    Und ob sich leute von solchen Gruppen hierher Verirren kann man nur Rätseln, ich finds nice das der @barte9 zumindestens aus der einen Gruppe hier ist :thumbup:

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Ach Gott, ST ist ST.. Solch Gehabe werde ich nie verstehen..
    Es ist keine Rallye Ikone od sonstiges wo man dies evtl verstehen könnte..


    Hier biste Willkommen ;)

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.