Aktuelles 06.2020

  • Der Diesel ist tot.. Lang lebe der Diesel :D


    M.e der falsche Weg aus vielen gründen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Na ich lass mich mal überraschen wo die Reise hingeht ;)
    Bei 50 bis 60 Tkm pro Jahr sollte es dann alternativen geben :D
    Habe aber erstmal noch 2,5 Jahre Zeit bis zum neuen FoFo :rolleyes:

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ich fände es besser wenn es sowas für die Automatik gäbe. Ich merke das er im Stadtverkehr echt ordentlich mehr verbraucht 12-14Liter ist da keine Seltenheit. Typisch Wandler halt.


    Grundsätzlich finde ich die Idee der E Mobilität nicht schlecht, so wie Opel und Peugeot mit dem neuen Corsa bzw. 208 machen.
    Beide Modelle sind als Verbrenner und Elektro zu haben und jeder kann das für sich richtige Fahrzeug wählen.


    Da mein Auto nur selten genutzt wird habe ich halt ständig das Problem das die 12V Batterie in die Knie geht. Ich muss also öfter fahren obwohl ich es nicht müsste. Das wäre bei einer reinen E-Variante nicht notwendig
    Auch die Wartung ist bei reinen E-Autos günstiger bzw. kaum vorhanden (Kein Motor/Getriebeöl, kaum Bremsverschleiß usw.)

  • Nur den 1,5L EcoBoost.


    Ne Wandler sind sehr ineffezient beim Beschleunigen und ständiges Anfahren treibt den Verbauch halt hoch.


    Nürnberg ist halt auch ne ziemlich bescheidene Stadt was die Ampelschaltungen angeht


    Auf der Autobahn greift dann ja die Überbrückungskupplung und dann bekomm ich ihn auf 7L, manchmal auch weniger


    Edit:
    Also im Schnitt komm ich eher so auf 10-11L im Stadtverkehr. Wenn ich dann auf die Autobahn fahre steigt die Reichweitenanzeige anstatt zu fallen :D

  • Hopp, jeder sieht das wohl etwas anders, aber in der heutigen Zeit, mit einem "normalen Auto" über 10 Liter Verbrauch :(
    Klar, größere Stadt, viel Stopp and Go ........... aber 10 - 11 Liter scheint mir ein WORT zu sein.


    Wir haben hier ja noch einen kleinen FoFo Benziner mit 125 PS, auch Automatik, der nur kurze Strecken quasi von Dorf zu Dorf fährt, aber über 7, 5 Liter kommt der im Durchschnitt nicht.