Ford Focus ST MK4 - Aktivieren des Performance Pakets in den Baudaten

  • Hallo,ich habe einen Kollegen, der einen Ford Focus MK4 ST mit einem Styling-Paket, aber ohne Performance Paket erworben hat.Ist es möglich, die Funktionen wie Fahrmodus: Rennstrecke, die ST-Performance Schaltanzeige, die ST-Launch Control und die Zwischengasfunktion in den Baudaten zu aktivieren und wenn ja, welche Baudaten müssen angepasst werden?Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.GrußDierk

  • Hallo,ich habe einen Kollegen, der einen Ford Focus MK4 ST mit einem Styling-Paket, aber ohne Performance Paket erworben hat.Ist es möglich, die Funktionen wie Fahrmodus: Rennstrecke, die ST-Performance Schaltanzeige, die ST-Launch Control und die Zwischengasfunktion in den Baudaten zu aktivieren und wenn ja, welche Baudaten müssen angepasst werden?Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.GrußDierk

    Es gibt Codierer die können dies ein Codieren, davon was dein Wunsch ist, gibt es nicht viele
    soweit mein Stand ist, kann man dies nach Codieren:
    Performance-Paket:
    Fahrmodus
    Launch-Control
    Kosten Punkt ca. 60 Euro, wenn ich mich nicht vertue


    Ob hier einer unter uns ist der sowas kann, glaub ich mal eben nicht. X/


    Grüße gehen raus.

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Hallo xBerry,


    danke für die Info.


    Ja das wussten wir schon, nur leider ist der Termin in Köln geplatzt.
    Evtl. hat ja jemand diese Aktivierung bereit durchgeführt und dann hätte man die Adresse(n) in den Baudaten die geändert werden müssten durch Vergleich der Originalen und veränderten Baudaten ganz leicht herausfinden können.


    Die Originalen Baudaten kann ich in Etis jederzeit abrufen wenn das jemand bereits gemacht haben sollte.
    Wenn sich jemand bereit erklärt bitte melden. Danke.


    Trotzdem Danke für deine Mühe.

  • Moin, ich suche auch nach so einer Lösung... hast du etwas heraus gefunden? Habe leider auch kein PP und möchte gerne Zwischengas haben, das muss doch Softwaremäßig machbar sein...

    Gruß