Rund um Android Auto

  • Update:


    Habe heute morgen das komplette sync system zurück gesetzt. Bin heute gute 80km gefahren und alles lief problemlos. Hoffe es bleibt so

    Also bei mir Funktioniert alles Tadellos
    mit Huawei P30 Pro Kein Einziges Problem.


    Auch schon Updates:
    SYNC 3.4 – Build 20021
    F9 - Karten Update

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Man sieht ja ziemlich viele Beiträge im Netz über das Thema Android Auto. Immer wieder wird dieses Bild ( siehe Anhang ) als Titelbild benutzt. Ich finde diese kleine Infoleiste rechts echt praktisch und schön. Liegt es an den Displaymaßen das wir es nicht so angezeigt bekommen?

    Das ist die Alte Android Auto Ansicht, Ich weiß nicht, ob man die noch oder wieder einschalten kann, aber einem gewissen Update gab es diese Ansicht nicht mehr nur noch die Aktuelle.
    Genauso was ich bescheuert bei Googlemaps finde, ist mir in Belgien aufgefallen da wird dir im Bild und rechts angezeigt die Geschwindigkeitsbegrenzung in dem Bereich wo du gerade fährst,
    bei uns in Deutschland, sobald du über die Landesgrenze fährst, verschwindet diese sofort.


    Na ja wir werden was Android angeht ja eh benachteiligt oder bekommen alles ziemlich Spät

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Da das ganze auch abhängig vom verbauten System ist usw. sind diese Ansichten immer mit Vorsicht zu genießen


    Mein Pioneer in meinem S1 konnte diese Seitenleiste net, ein Modell höher hätte dies gekonnt.
    Ist wohl auch dessen geschuldet das das Sync nicht exklusiv Android bzw Appel ist sondern div Systeme unterstützt wie bei meinem S1 auch


    Man möge mich verbessern wenn es net so ist

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • ist vom Displayformat abhänging.
    breitere Displays 18:10 oder noch breiter zeigen das an. ( BMW zbsp )
    Ford hat ja max 16:9 oder so ähnlich. Also quasi keinen Platz für sowas.

    Focus Cool u. Connect 120PS Diesel Automatik ( bestellt )

  • WhatsApp funktioniert ja auch.Bekommt man jedoch eine Sprachnachricht per WhatsApp (was bei mir 50% aller Nachrichten sind) wird lediglich das Wort "Sprachnachricht" vorgelesen anstatt sie abzuspielen.
    Ist einfach eine fehlende Funktion, die den Nutzen von Android Auto stark einschränkt. Meiner Meinung nach...

    Moin, wahrscheinlich gibt es gleich auf die Ohren für mich, aber ich finde beim Autofahren gibt es nichts unwichtigeres als WhatsApp Nachrichten zu hören. Da konzentriere ich mich aufs Fahren, alles andere ist unwichtig.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Moin, wahrscheinlich gibt es gleich auf die Ohren für mich, aber ich finde beim Autofahren gibt es nichts unwichtigeres als WhatsApp Nachrichten zu hören. Da konzentriere ich mich aufs Fahren, alles andere ist unwichtig.


    Ja, das ist schön für Dich. Vielen Dank für die Info. Für Andere ist das aber anders, wie man hier auch lesen kann.
    Besser auch das Radio aus machen und dem Beifahrer sagen, dass er die gesamte Fahrt stumm zu sein hat. Das ist dann ja auch ziemlich unwichtig. Besser auf das Fahren konzentrieren.
    Soll einfach jeder machen, wie er meint und gut ist. Aber die Info war ja nun schon unglaublich informativ.


    Wenn ich Android-Auto an mache, erscheint bei mir kein Whattsapp-Symbol. Wie funktioniert das denn dann mit Andoid Auto und whattsapp genau?

  • Genau mit so einer Antwort habe ich gerechnet, einige Leute sind halt unbelehrbar, was WhatsApp beim Autofahren angeht.
    Aber das Thema ist müßig.

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik