Rund um Android Auto

  • Ich eröffne hier mal einen Thread für das Thema Android Auto und beginne auch direkt mit der ersten Frage.


    Habe ihr auch ständig Abbrüche während der Nutzung von Android Auto?
    Ich habe schon mehrere Kabel benutzt, scheint also nicht daran zu liegen.


    Ich nutze ein S20 Ultra

  • Moin,


    bis jetzt hatte ich keinerlei Abbrüche. Wenn du das Kabel und das Handy ausschließen kannst, bliebe ja nur noch die USB Buchse übrig. ?(


    Sofern Android Auto auch per USB im Fach unter der Armlehne funktioniert, würde ich es dort mal testen.

  • Moin,


    bis jetzt hatte ich keinerlei Abbrüche. Wenn du das Kabel und das Handy ausschließen kannst, bliebe ja nur noch die USB Buchse übrig. ?(


    Sofern Android Auto auch per USB im Fach unter der Armlehne funktioniert, würde ich es dort mal testen.

    gerade unter der Armlehne funktioniert es echt bescheiden. Allerdings muss es am Datentransfer liegen. Stromversorgung macht keinerlei Probleme

  • Ich hatte mal dss Problem an dem ford transit der sync 3.3 drauf hat das sich android bzw das handy sich einfach neustartet ohne ersichtlichen grund.

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Nein. Es tritt sehr selten auf und ich hab das ding fast 13h am auto dranam tag warum das so kommt kann ich dir nicht sagen Akku überhitzt wegen dauer ladung oder so was kann ich mir nur vorstellen.
    Ansonsten bin ich soweit zufrieden bis auf recht wenige apps verfügbar für ur android auto

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Habe ein Iphone 11 (als Favorit), ein Samsung A3 (ständig im Auto) und ein Samsung A50 (meiner Frau).
    Sync 3.4 Version 19200


    Alles funktioniert. Keine Abstürze, Whatsapp geht bei allen.


    Vielleicht sollte man mal das Sync zurücksetzen. ( Powertaste und rechts die Vorlauftaste zusammen drücken, bis es neu startet)

  • Whatsapp geht bei allen.

    WhatsApp funktioniert ja auch.
    Bekommt man jedoch eine Sprachnachricht per WhatsApp (was bei mir 50% aller Nachrichten sind) wird lediglich das Wort "Sprachnachricht" vorgelesen anstatt sie abzuspielen.
    Ist einfach eine fehlende Funktion, die den Nutzen von Android Auto stark einschränkt. Meiner Meinung nach...