Verbindungsabbruch CarPlay

  • Hallo, in letzter Zeit habe ich Probleme mit dem CarPlay. Nach einer gewissen Zeit wird die Verbindung unterbrochen und ich muss den Stecker wieder neu einstecken.


    Ist das Problem jemanden bekannt oder noch besser hat jemand eine Lösung?


    Beste Grüße

  • Wird in einigen Foren schon besprochen, auch Android ist betroffen aber eine echte Lösung konnte ich nicht erkennen.
    Einige haben Updates gemacht, andere zurückgesetzt bzw Hardreset vom Sync was mittelfristige Abhilfe zu bringen scheint

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Sync3 ist leider einfach kacke.
    kann alles aber nichts richtig gut.


    Bin jetzt 3 Jahre im Mondeo damit unterwegs.


    Mann muss dazu sagen, Car Play ist massiv stabiler als Android Auto.


    Liegt zum einem an dem Stecker, weil USB C zbsp eine totalle Fehlekonstruktion ist. ( 0,000 Zugentlastung )
    Lightning hingegen ist mega stabil und rastet richtig ein.


    Bei Android kommts extrem aufs Handy an, Mein Samsung S9 ist eine absolut Katastrofe, alle 1-2 Monat total reset dann gehts halbwegs usw.........


    Ich habe ja gehofft das Sync3 über die Jahre besser wurde, aber was man so liest, leider wieder die gleiche Kacke.

    Focus Cool u. Connect 120PS Diesel Automatik ( bestellt )

  • Liegt zum einem an dem Stecker, weil USB C zbsp eine totalle Fehlekonstruktion ist.

    Ich weiß nicht ob du was verwechselst. USB-C ist endlich mal ein Anschluss der gut ist (Abgesehen von Lightning)
    Micro USB war der größte mist, vor allem war der so empfindlich das er leicht kaputt ging. Davon abgesehen wurde er niemals als Ladeanschlußkonzpiert. Also war nicht für tägliches Anstecken gedacht.


    Meistens ist die Leistung des Smartphones das Problem welches die Verbindung abstürzen lässt. Mein billiges Diensthandy (LG) stürzt mit Android Auto öfter ab als mein iPhone 8 mit CarPlay, aber auch hier merke ich langsam das es nicht mehr das neuste ist und für einiges etwas länger braucht. Bei älteren iPhones kann das bestimmt zu abbrüchen führen, so zumindest meine Vermutung

  • usb c kann fast charge usw ..


    an sich , von der Leistung und vom Funktionsumfang ist USB C ja perfekt.


    wurde halt leider rein am Schreibtisch entwickelt, was für mich total unverständlich ist.


    Micro USB hatte 2 Nasen die einrasten. Also da wurde zumindest auf das gedacht.


    Aber ist ja egal, dafür kann ja Ford nichts oder doch, es gibt ja beides als wireless Variante.

    Focus Cool u. Connect 120PS Diesel Automatik ( bestellt )

  • Naja USB-C sitzt nicht ganz so fest, das stimmt. Aber Micro USB ist auch ausgeleihert mit der Zeit


    Meine zwei Dienstgeräte mit USB-C sitzen noch fest am Stecker.


    Wireless gibts soweit ich weiß bisher nur bei BMW und Mini, aber man kann das wohl mit nem einfachen USB-Stecker nachrüsten. Kostet allerdings etwas, bin aber am Überlegen mal was zu testen

  • Hallo, in letzter Zeit habe ich Probleme mit dem CarPlay. Nach einer gewissen Zeit wird die Verbindung unterbrochen und ich muss den Stecker wieder neu einstecken.


    Ist das Problem jemanden bekannt oder noch besser hat jemand eine Lösung?


    Beste Grüße

    Hatte ebenfalls das Problem und konnte mit einem neuen Kabel Abhilfe schaffen.
    Seither kein disconnect mehr gehabt ...

  • Das kenne ich.
    Hin und wieder kommt das vor. Wenn man eine Weile gefahren ist, verbindet es sich doch wieder.
    Ist etwas nervend das stimmt