Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hey Leute, vllt. hat jemand von euch eine Idee.


    Ich persönlich finde das die SRA das unnötigste ist, was man bei einem Auto verbauen kann, außer, man macht es wie Volvo und packt ein paar Scheibenwischer dazu. Eigentlich versaut man sich nur die Front, und auch gerne mal die Motorhaube Plus Seitenscheiben.


    Ich habe schon im Handbuch nachgeguckt ob die Anlage eine eigene Sicherung hat, die man einfach ziehen kann. Die Sicherung die für die SRA ist, gehört auch zu der Funktion die die Scheinwerfer justiert.


    Gibt es also eine Möglichkeit die SRA zu deaktivieren?

  • Hat der Focus 2 Pumpen für Scheiben und Scheinwerfer ? Dann einfach den Stecker von der Pumpe abziehen und abdichten.
    Alternative wenn überhaupt möglich ausprogramieren bzw Intervall umstellen


    Was einige auch machen, einfach nen Beutelclip auf den Schlauch wenn man denn dran kommt


    An die evtl. TÜV Relevanz denken, weiß nicht wie dies beim Focus ist

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Den Schlauch zuzuklemmen ist auch mein erster Gedanke. Das sollte leicht sein und ist vor einem Werkstattaufenthalt schnell rückgängig zu machen.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Den Schlauch zuzuklemmen ist auch mein erster Gedanke. Das sollte leicht sein und ist vor einem Werkstattaufenthalt schnell rückgängig zu machen.

    Sollte deiner nicht auch schon ohne SRA ausgeliefert sein?


    Zum Glück hab ich das Thema nicht auf dem Schirm da meiner Ohne ausgeliefert wurde. Selbst wenn Stören würde es mich nicht.

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020