Lohnt sich das Performance-Paket beim Automatik ST mit Styling Paket?

  • Hallo in Forum,


    ich wollte diese Woche einen Focus St mit Styling Paket bestellen. Bin mir zwar noch unsicher ob Limousine oder Kombi, aber beim zusammenstellen in der Konfiguration ist mir aufgefallen, wenn ich das Performance Paket mit rein nehme 1.169€ für ne Led Beleuchtung und rote Bremssättel zahle? ?(?(?(?(?(?(


    Die ganzen zusätzlichen Modi, die in diesem Paket ja sind beziehen sich ja auch nur auf den Schalter:


    - Zusätzlicher Fahrmodus: Rennstrecke - Ambientebeleuchtung, Multicolor LEDs - Bremssättel, rot lackiert - ST-Performance Schaltanzeige (nur i.V. mit Schaltgetriebe) - ST-Launch Control (nur i.V. mit Schaltgetriebe; nur i.V. mit Benzinmotor) - Zwischengasfunktion (nur i.V. mit Schaltgetriebe; nur i.V. mit Benzinmotor) für Turnier: (389,92 Euro) -zusätzlich für 5-Türer: (1169,75 Euro) für ST mit Styling-Paket - zusätzlich individuell einstellbar über den Fahrmodus-Schalter.

    Sollte man sich das Geld sparen oder übersehe ich was bei dem Paket in Kombination mit dem Automatikgetriebe beim ST?


    Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung


    Beste Grüße
    Pat994

  • Guten Morgen!



    Der Konfigurator berücksichtigt m.W. nicht alle Kombinationen von Ausstattungen/ Paketen preislich zu hundert Prozent . . .


    Am Besten mal mit Deinem Händler/ Verkäufer sprechen.
    Häufig werden bestimmte Pakete günstiger, wenn es Überschneidungen oder sowas gibt . . .


    Gruß,



    Dirk.

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Ja der Konfigurator ist nicht gerade sehr gut aufgebaut. Gerade wenn man das Automatikgetriebe nimmt müsste dies wirklich angepasst sein.


    Aber ob sich das dennoch lohnt, dieses Paket mit rein zunehmen stellt sich mir dennoch die Frage.


    Gruß
    Pat994

  • Kommt darauf an, wieviel Wert Du auf die LED-Scheinwerfer legst - ich möchte die i-LEDs nicht mehr missen.


    Die hatte ich am ST-Line dran und habe sie beim i30N allerschmerzlichst vermisst (allerdings war das auch so ziemlich das Einzige, was ich vermisst habe) . . .



    Gruß,


    Dirk.

  • Ok da hab ich schon mal einen Anhaltspunkt mit den Scheinwerfern. LED Scheinwerfer sind ja schon sehr gut. Bin ihn ja auch Probe gefahren übers Wochenende und im Dunkeln allerdings nur den Schalter.


    Daher war ich und sogar meine Freundin mehr als Begeistert. Wir möchten aber wenn einen Automatik bestellen.


    Schönen Nachmittag noch.


    Beste Grüße


    Patrick

  • Bei der Automatik Limo bekommst du beim Performance Paket:
    Die LED Ambientebeleuchtung
    Den "Rennstrecken" Modus
    Rote Bremssättel (ist aber im Styling Paket eh schon dabei)
    Aber was der größte Geldfaktor ist, ist dass du per Fahrmode Schalter die Dämpfer individuell in der Härte einstellen kannst.
    Dem Kombi fehlt die Funktion. Deshalb kostet die auch nur 389€


    Zwischengas, Launch Controll und Schaltanzeige gibt's nur beim Schalter (trotz gleichen Preis)


    Die iLEDs haben nichts mit dem Performance Paket zu tun, sondern müssen gesondert dazu bestellt werden

  • Super vielen Dank Maximilian85.


    Mein Verkäufer meinte gestern auch, dass auf der Fordseite nicht von Konfiguration angepasst wird wenn man einen Automatik nimmt, dass das
    Performance-Paket mit dem hohen Preis drin stehen bleibt.
    Hab gestern den Wagen bestellt! :thumbup:
    Bin gespanntu undhoffe das bei den 13 Wochen Lieferzeit bleibt.


    Schönes Wochenende


    Beste Grüße
    Patrick