Fahrer-/Beifahrer sitz lose u. kippelt

  • Aloha!


    Und wieder mal hat es mich erwischt oder "Neues aus der Werkstatt". :/ Fahrer- und Beifahrersitz lose! Fühlt sich in Kurvenfahrten (Kreisverkehr etc.) immer so an, als würde der Sitz kippeln.
    Habe das Auto heute in die Werkstatt gegeben. Laut Serviceberater gibt es da auch eine TSI von Ford. Also für die, die ein ähnliches Problem haben: Ist bekannt bei Ford.


    Darüber hinaus knarzen Fahrer- und Beifahrertür extrem, wenn ich Musik anhabe. Laut Serviceberater müssen sie die ganzen Türen zerlegen. Da scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Auch da gibt es wohl eine Info von Ford (???). ?(


    Und last but not least... Einer der Zylinder an meienr Heckklappe ist defekt. :S
    So langsam bin ich dann doch genervt... 7.000 Kilometer und die Kleinigkeiten häufen sich...

  • In Verbindung mit dem Soundsystem gibt es mehr als eine TSI mit dem Fehler knarzen/klappern.. Neben Matten + Filz hört man auch von Ausschäumen ála Bauschaum =O was zum Einsatz kommt


    Achte drauf das deine Türen danach nicht ein welliges Blech haben oder Dellen sowie die Zierleisten an der B-Säule nicht zerkratzt sind.
    Es gibt in einigen Foren/Gruppen Berichte davon das manch Werkstatt wohl überfordert ist damit.
    Bei mir war das Dämmen schnell erledigt auf beiden Seiten, kein knarzen/klappern und das B&O nun 50% runter gedreht... Erheblich mehr bums

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Achte drauf das deine Türen danach nicht ein welliges Blech haben oder Dellen sowie die Zierleisten an der B-Säule nicht zerkratzt sind.


    Es gibt in einigen Foren/Gruppen Berichte davon das manch Werkstatt wohl überfordert ist damit.
    Bei mir war das Dämmen schnell erledigt auf beiden Seiten, kein knarzen/klappern und das B&O nun 50% runter gedreht... Erheblich mehr bums

    Na, ich hoffe doch, dass ich kein welliges Blech, Dellen oder irgendwelche Kratzer finde. Dann ist Polen aber offen! X(:D
    Mir ging das Gehabe da heute in der Werkstatt ohnehin schon dezent auf die Nerven, weil man sich nämlich erst mal unwissend stellte, was die besagte TSI anging. Der Meister wusste zuerst von nichts und als sein Kollege dann im vorbeigehen sagte "da gibt's eine TSI", fiel ihm das ganz plötzlich ein. :rolleyes: Ich bin gespannt, was sie dort nun zurecht basteln. Wann der Wagen fertig ist, konnte man mir ja nicht sagen. Man wollte erst mal Rücksprache mit Ford halten...

  • Die arbeiten muss Ford ja absegnen, ist ja Garantie ....

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Bei mir war das Dämmen schnell erledigt auf beiden Seiten, kein knarzen/klappern und das B&O nun 50% runter gedreht... Erheblich mehr bums

    Hast Du selbst gedämmt oder die Werkstatt im Zuge von Garantiearbeiten?
    Was und mit was wurde gedämmt?

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Beide Türen vorne mit Matten ausgekleidet in der Werkstatt. 1Tag auf Garantie

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Auf das Blech direkt oder zwischen Verkleidung und Schutzfolie?

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • blechseite auf jeden fall


    Hört man deutlichda die Türen nun satter klingen wenn man gegen klopft und nicht mehr so vibriert

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Kurze Rückmeldung an dieser Stelle:


    Der Fahrersitz ist bombenfest. Das Problem betrifft wohl nur den 4-fach verstallbaren Sitz.
    Meine Türen wurden ausgeschäumt. Das Knarzen ist weg. Sound vom B&O System ist deutlicher satter.
    Dafür knarzen jetzt die Zierblenden an der B-Säule, wenn ich dir Tür anfasse. :rolleyes::D

  • freut mich das es bei dir ebenfalls positiv geklappt hat :thumbup:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.