Sportauspuff 1 l Ecoboost

  • Wollte an dieser Stelle mal meine Erfahrung mit dem OG Thema in den Raum werfen. Viele würden nun sicher sagen: 1 l Ecoboost ?mit Sportauspuff? Kauf dir doch einen mit grösserem Motor......alles schön und gut grosser Motor lohnt sich bei mir nicht bzw. Wäre zu schade da ich zuviel Kurzstrecke fahre...Und ich war bekloppt genug es trotz aller Unkenrufe zu machen. Die Auswahl ist ja recht begrenzt und da ich nich nie was von FMS verbaut hatte entschied ich mich erstmal für einen ESD in edelstahl ( bei FMs ist das etwas mehr als nur der ESD zumindest beim 1 l ). Der Qualitätseindruck ist so lala aber für den Preis von 560 € aus meiner Sicht angemessen. Die Passgenauigkeit ist nicht wirklich gut und benötigte das ein oder andre Kölsch als Kreativhilfe.....war etwas gefummel mit dem Ausrichten. Vom Sound her muss ich sagen dass ich zufrieden bin, natürlich ist das kein 2.5 l 5 Zylinder aber das war mir ja bewusst. Wollte nur etwas brummigeren Sound und diese Mission ist gelungen. Hört sich ganz gut an. Werde im Herbst vermutlich noch VSD und verbindungsrohr Upgraden und dann nochmals berichten. ...

  • ...und benötigte das ein oder andre Kölsch als Kreativhilfe....

    Häste jood jemaat! :)


    Vill Jröß un en schön Wochenengk! STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Wollte an dieser Stelle mal meine Erfahrung mit dem OG Thema in den Raum werfen. Viele würden nun sicher sagen: 1 l Ecoboost ?mit Sportauspuff? Kauf dir doch einen mit grösserem Motor......alles schön und gut grosser Motor lohnt sich bei mir nicht bzw. Wäre zu schade da ich zuviel Kurzstrecke fahre...Und ich war bekloppt genug es trotz aller Unkenrufe zu machen. Die Auswahl ist ja recht begrenzt und da ich nich nie was von FMS verbaut hatte entschied ich mich erstmal für einen ESD in edelstahl ( bei FMs ist das etwas mehr als nur der ESD zumindest beim 1 l ). Der Qualitätseindruck ist so lala aber für den Preis von 560 € aus meiner Sicht angemessen. Die Passgenauigkeit ist nicht wirklich gut und benötigte das ein oder andre Kölsch als Kreativhilfe.....war etwas gefummel mit dem Ausrichten. Vom Sound her muss ich sagen dass ich zufrieden bin, natürlich ist das kein 2.5 l 5 Zylinder aber das war mir ja bewusst. Wollte nur etwas brummigeren Sound und diese Mission ist gelungen. Hört sich ganz gut an. Werde im Herbst vermutlich noch VSD und verbindungsrohr Upgraden und dann nochmals berichten. ...

    Hallo Mukki. Hast Du evtl. ein paar Pics davon?


    Ich habe auch nur den 1.0 ltr. Ich finde der geht auch schon ganz gut.
    Außerdem würden 150PS EUR 150,- und 180PS EUR 350,- bei uns in Österreich an Mehrkosten bei der Motorsteuer jährlich bedeuten.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Hey Hallo,


    hab leider noch keine Bilder gemacht, habe die Endrohrvariante ähnlich der Serie gewählt nur mit etwas grösserem Durchmesser. Fahre seit jahren 1 l ecoboost und der ist echt schnell genug....reicht auf jeden Fall. Ich versuch mal ein Bild hier anzuhängen...

  • Hallo Mukki. Hatte bisher noch nie Probleme hier ein Foto hochzuladen.


    Hier ein Test:
    testbild.jpg

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • @Mukki, bitte auf die Größenbeschränkung der Bilder achten.
    Maximale Dateigröße: 1 MB pro Bild, also vorher Bild bearbeiten am PC ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum