Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Danke für deine Eindrücke @Marcok123, dann werde ich dies auch versuchen :D
    Schade dass hier nicht Ford direkt ein Update raushaut. Schadet ja nicht.


    Vielleicht brauchen die noch etwas länger.

  • Hallo,
    ich will auch das Update heute machen.
    Hab aber noch eine Frage zu den Installationsdateien!
    Ich hab die zip "Sync3_F8" herrunter gelanden und entpackt.
    Im Ordner SyncMyRide sind folgende Dateien;
    JR3T-14G424-BD_1545150120000.TAR.gz 2 KB
    JR3T-14G422-BD.TAR.gz 7.734.339 KB
    JR3T-14G421-BD_1545317091000.TAR.gz 15.964.551 KB
    HB5T-14G386-TJB_133301.tar.gz 24 KB


    Passt das so???


    Danke und Gruß

    Focus ST-Line 1.0 Benzin, 6er-Schaltgetr., HUD, Panoramadach, 18", Fest-DSS (LED), ACC ...

  • Was sind eigentlich die unterschiede von 3.3 auf 3.4?

    Ford Focus St-Line, 1.5 l EcoBoost 150 PS, Obsidian-Schwarz Metallic, Komfort Paket, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen, B&O Sound System, Winter-Paket

  • Hi @trybun,
    also bei mir sind da irgendwie mehr Dateien drin ;)
    Das scheint mir Stick 2 ohne Navi Daten zu sein, der war auch nur 2 GB groß oder so.
    Der Stick mit Navi hat eine Größe von 18,1 GB und dauerte bei mir fast 5 Std mit download.
    Gruß Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Was sind eigentlich die unterschiede von 3.3 auf 3.4?

    Das kann ich die leider nicht sagen, aber die Graphik ist anders und eventuell, haben die mehr bei DAB+ gemacht.
    Aber vielleicht weis einer hier mehr.
    Gruß Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mir eben die zwei Dateien geladen.
    Wollte es heute noch aufspielen aber das Entpacken dauert jetzt noch 1,5 Stunden.
    Der Download davor ebenfalls.


    Kurze Frage zum installieren selbst.
    Wie erkenne ich denn wann das Update fertig ist.
    Es heißt ja, den ersten Stick rein, warten bis oranger Bildschirm kommt, dann zweiten Stick.
    Aber wann muss ich das Auto ausmachen und die System herunterfahren lassen und wann ist dann das Update komplett fertig?


    Gibt's da eine Anzeige oder eine Info am Ende?


    Vielen Dank

  • Es gibt eine Anzeige. Da erscheint was als nächstes folgt. Oder was man machen soll. Und wenn es fertig ist.


    Aber zum Entpacken 1.5 Stunden? Ich würde am Besten in ein Verzeichnis auf dem PC entpacken und dann auf den Stick kopieren.

  • Servus zusammen, Update habe ich heute aufgespielt.
    Ca 45 Minuten hats gedauert.


    Soweit funktioniert auch alles.
    Einzig, auf der Heimfahrt nach dem Update hat sich da mein Radio aufgehängt.


    Navi, Einstellungen etc. ging alles.
    FM DAB USB alles war Tot.
    Hoffe mal ne einmalige Sache.
    Ich werde es beobachten.

  • Ging bei jemand anderem eigentlich auch schon mal der Bildschirm nicht ganz aus, als er den Wagen verschlossen hatte? Neulich bemerkte ich durch Zufall, dass der Bildschirm grau blieb und nicht schwarz wurde, so, als sei die Hintergrundbeleuchtung noch an. Nach ca. 1 Minute warten wurde es mir dann zu doof - Tür auf/Tür zu und siehe da, der Bildschirm ging aus. War nicht geistesgegenwärtig genug, es zu fotografieren, aber da an diesem Tag ausnahmsweise zufällig jemand am Beifahrersitz saß, der sich auch drüber gewundert hat, kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich´s nicht geträumt habe;) Das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten, jetzt, da ich es weiß. Kennt das Problem jemand?

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR