Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • @Firefighter: Das Problem hatte ich beim MK3. Der KFZ Meister hat da paar mal rumgespielt was Zeitzonen betrifft, dann was GPS betrifft, Neustart des Systems und alles war bestens.

  • Zuhause ist - wo mein W-Lan strahlt <3



    Ich gucke auch oft ob sich was tut im Updatesektor meines W-LAn`s mit dem FOFO.


    Nur der Geduldige wird belohnt.


    :D

  • @trybun: ich habe 3.4 19200. Habe heute dennoch mal eine Suche gestartet was Updates betrifft, über verbundenes Heimnetzwerk, ging absolut flott und hat mir angezeigt, dass die Software aktuell ist. Was ist denn bitte 19274 ???

    Die Version 3.4.19274 ist eine Beta und wird wahrscheinlich dann die Version sein, die noch in dieser Jahreshälfte für alle ausgerollt werden soll.


    Übrigens mal was anderes und eventuell als kleine Warnung: Ich habe mal größere Sync 3 -Probleme gehabt. Da habe ich nach Fernstarten des Motors nach Einsteigen die Bremse + Startknopf gedrückt, quasi wie zum normalen Motor-starten, nur dass der Motor ja bereits lief. Man soll ja nur noch kurz den Start-Knopf zum aktivieren aller Systeme drücken. Jedenfalls hat das Auto komisch darauf reagiert und ich hatte während der Fahrt lauter Musik-Aussetzer und konnte weder USB-Stick noch DAB im Sync 3 anklicken. USB raus und wieder reinstöpseln hat wenig geholfen, weil sich nach einer Minute wieder alles aufhing.


    Nach Neustarten des Motors war alles wieder beim Alten und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Also aufpassen nach Ferstart.

  • Ah ok, dann mal schauen. Bisher bin ich super zufrieden mit 3.4 19200. Auch Live Traffic hat mich mehr als überrascht, wie genau und zuverlässig es arbeitet. Musste vor kurzem ne längere Strecke fahren unter anderem durch Stuttgart. Es hat mich durch die kleinsten Straßen gelotst, den kompletten Stau umfahren und alles angezeigt was Baustelle und Stau war. Bei uns zeigt er alle kleinen gesperrten Straßen an. Hatte zuerst eine Straße die seit über 1 Jahr gesperrt ist nicht erkannt, aber einen Tag später wurde sie als gesperrt angezeigt.
    Interessant auch, Streckenabschnitte, wo Staugefahr droht werden rot markiert über eine gewisse Länge , stimmt auch, Streckenabschnitte wo sich Blitzer befinden werden orange untermalt. Auf dem Weg nach Tübingen heute, hab ich da nochmals genau darauf geachtet und hat alles genau gestimmt. Das ist echt klasse. Natürlich zeigt er auch Strecken mit Baustellen an.
    Nur die Verkehrsschilderkennung nervt mich total.

  • Das klingt alles super. Bei mir funktioniert LiveTraffic seit Beginn an überhaupt nicht. Lässt sich einfach nicht aktivieren, weil der Schalter dazu im Sync-Menu ausgegraut und nicht bedienbar ist.


    Kannst du mir einen Gefallen tun und bei dir in der Fordpass-App nachschauen, ob du ein Menu "Abonnements" und dort drin dann "LiveTraffic" stehen hast? Falls nicht hab ich schonmal die Sicherheit, dass es auch ohne Aktivierung von LiveTraffic über die App geht.


    EDIT: Das Mneu sollte unter "Fahrzeugdetails" ganz unten sein.

  • Nur die Verkehrsschilderkennung nervt mich total.

    Warum das? ?(

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Na die zeigt nicht genau an. 30 wo 50, 70 wo 100 oder 50 wo 30. Auch erkennt das System Schilder nicht, die viell was zu hoch hängen. Aber nicht immer, aber es kommt vor

  • Bei mir funktioniert LiveTraffic seit Beginn an überhaupt nicht. Lässt sich einfach nicht aktivieren, weil der Schalter dazu im Sync-Menu ausgegraut und nicht bedienbar ist.

    Hast du dein Sync mal komplett auf Wrrkszustand zurückgesetzt? Bei mir ging am Anfang die Kopplung auch nicht richtig.
    Ich habe dann mit Handy im Auto gesessen und mit Ford einen Chat als Hilfe genommen und dan haben wir das hinbekommen.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

    Einmal editiert, zuletzt von Marcok123 ()

  • Das klingt alles super. Bei mir funktioniert LiveTraffic seit Beginn an überhaupt nicht. Lässt sich einfach nicht aktivieren, weil der Schalter dazu im Sync-Menu ausgegraut und nicht bedienbar ist.


    Kannst du mir einen Gefallen tun und bei dir in der Fordpass-App nachschauen, ob du ein Menu "Abonnements" und dort drin dann "LiveTraffic" stehen hast? Falls nicht hab ich schonmal die Sicherheit, dass es auch ohne Aktivierung von LiveTraffic über die App geht.


    EDIT: Das Mneu sollte unter "Fahrzeugdetails" ganz unten sein.

    es steht Live Traffic drinFE276F2B-156C-414C-ADE1-4EB97A9DEEB5.png

  • @FoFo4V: Das ausgegraute hab ich, solange der Motor nicht läuft, sobald der startet is das nicht mehr. Habe das nur zufällig heute Abend gesehen als ich wartete um jemand abzuholen. Nur Zündung war an und hab bisschen die Einstellungen durchgegangen. Hatte mich auch kurz irritiert gehabt, hab dann Motor angemacht und das ausgegraute war weg und man konnte drauftippen und zur Einstellung gelangen wenn man wollte.
    Sobald App gekoppelt ist mit dem System wird das aktiviert.