Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Ja aber bei mir ist es immer ausgegraut. Aber danke für das Bild; bei mir fehlt das ganze Menu mit der FordPass-App unter Android 8.0. Wird also doch damit zu tun haben...

  • Wo kann man die Live Traffic aktivieren?
    Ist das kostenlos??
    Ich kann bei der Ford App nicht einmal mein Auto aktivieren!

    Focus ST-Line 1.0 Benzin, 6er-Schaltgetr., HUD, Panoramadach, 18", Fest-DSS (LED), ACC ...

  • Das muss aktiviert sein so viel ich seid in der App das Auto, sonst funktioniert das nicht. Bitte korrigiert mich wenn es nicht so sein sollte

  • Hab heute Abend den Chat benutzt in der Ford Pass App, die Person meinte, es sei wichtig immer das neueste Software Update des Smartphones drauf zu haben.
    Die Kraftstoffverbrauchsanzeige funktioniert noch nicht da BETA Version und es ist nicht abzusehen wann die funktioniert. Nach den ersten 1000km hätte mich das schon interessiert. Und ob Mans glaubt oder nicht schrieb man mir, dass es größere Probleme mit der Stabilität der APP gibt und man dran sei diese zu beheben. Entweder in Zusammenhang mit iOS oder Android.

  • Ist das kostenlos??
    Ich kann bei der Ford App nicht einmal mein Auto aktivieren!

    Ja es ist kostenlos zumindest für 2 oder 3 Jahre soviel ich weis.
    Die App hast du auf deinem Handy? Dann geh da rein ( Anmeldedaten vom Ford Konto, welche du gemacht haben solltest ) eingeben und wenn die Datenschutz usw. Hinweise mit ja bestätigt sind, dann sollte eingetlich Fahrzeug hinzufügen kommen. Dort die VIN eintragen. Dann sollte er dein Auto finden.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Auto und Daten findet er! Aber beim Aktivieren kommt eine Fehlermeldung, dass es ein Firmenfahrzeug sei!
    Aktivierung abgebrochen!!
    Mein Focus habe ich als Jahreswagen gekauft!

    Focus ST-Line 1.0 Benzin, 6er-Schaltgetr., HUD, Panoramadach, 18", Fest-DSS (LED), ACC ...

  • Glaube kaum, dass LiveTraffic noch viele nutzen werden, sollte Ford auf die Idee kommen, es in einen kostenpflichtigen Dienst umzuwandeln. Das wäre vermutlich das Aus von LiveTraffic, denn mit Android Auto gäbe es sehr gute kostenlose Alternativen.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

  • Guten Morgen,


    wenn ich das System zurücksetze auf Werkseinstellung geht er dann wirklich auf das erste aufgespielte System zurück? Also Auslieferzustand?


    Mit der Uhrzeit stört mich etwas. Bin am hin und her überlegen ob ich wieder zurückgehe oder es ignoriere.
    Ich weiß es ist ein relativ kleines Thema, doch es stört mich. Komisch ist auch, wenn ich einsteige ist die Uhrzeit noch richtig doch ein paar Meter später zack, eine Stunde vor.
    Ich habe nun in der Früh nichts umgestellt und bin gespannt wie heute Nachmittag die Uhrzeit ist, eigentlich sollte um 16 Uhr dann 17 Uhr angezeigt werden.


    MFG

  • Kleiner Tip:


    Es kann ein paar Minnten dauern bis der Hinweis zur Bestätigung kommt wenn man App einrichtet. Einfach im Auto sitzen bleiben und abwarten bis ein Fenster im Navi aufgeht, auf „Ja“ drücken . Man bekommt dann auch eine Benachrichtigung in der App wenn alles freigeschaltet ist