Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • @Firefighter, hat sich etwas getan mit deiner Uhrzeit? Was herausgefunden?

    Servus, aktuell scheint es zu klappen.
    Muss morgen früh wieder schauen, doch das gesamte Wochenende hat die Uhrzeit gepasst.


    Allerdings habe ich seit gestern starke Probleme mit dem Notrufsystem (Störung Notrufsystem etc.).
    Dadurch klingt die PDC blechern, einige kennen vielleicht das Problem.


    Nun wende ich mich zum zweiten mal an meinen Händler.
    Mal sehen was diese dazu sagt.

  • Servus, aktuell scheint es zu klappen.Muss morgen früh wieder schauen, doch das gesamte Wochenende hat die Uhrzeit gepasst.


    Allerdings habe ich seit gestern starke Probleme mit dem Notrufsystem (Störung Notrufsystem etc.).
    Dadurch klingt die PDC blechern, einige kennen vielleicht das Problem.


    Nun wende ich mich zum zweiten mal an meinen Händler.
    Mal sehen was diese dazu sagt.

    das is natürlich blöde. Hoffe, dass bald herausgefunden wird was los ist. Halt uns auf dem laufenden ja

  • Kann ich gerne machen.


    Ich gehe auch davon aus dass dies nichts mit 3.4 zutun hat.
    Dennoch werde ich wohl zurück auf 3.3 gehen.


    Der Händler wird sich am Ende eh fragen woher ich dieses denn sonst hätte.

  • Hab jetzt schon ein paar mal folgendes Beobachtet (Vers.3.3):
    Beim Starten des Motors geht das Radio an und Musik spielt auch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Also kein Ford Logo und nichts.
    Nach kurzer Zeit (20-30 Sek vielleicht) ist dann der Bildschirm an. Dann kommt gleich Radio, mp3 oder Homebildschirm ohne Logo

    Allerdings habe ich seit gestern starke Probleme mit dem Notrufsystem (Störung Notrufsystem etc.).
    Dadurch klingt die PDC blechern, einige kennen vielleicht das Problem.

    hat mit 3.4 nichts zu tun. Hab noch 3.3 drauf und hatte den ganzen Montag das Problem.
    Gestern und heute funktioniert wieder alles.

  • Ist mir schon bewusst dass es nichts mit 3.4 zutun hat.


    Aber ich habe meinem Händler eine Deadline gegeben.
    Der Wagen kommt in die Werkstatt und ich erhalte einen kostenlosen Wagen für den gesamten Zeitraum der Reparatur. Daher zurück auf 3.3


    Es sind einige Mängel aufgetreten seit einer Woche.


    - Notrufstörung
    - Adaptives Licht Störung
    - GPS Aussetzer
    - Boxen Türen vorne ohne Funktion
    - Sprachsteuerung tot bzw. blechern wie PDC Ton
    - Freisprecheinrichtung tot oder extrem leise und blechern (auch Center Speaker ähnlich PDC)
    - PDC furchtbarer Klang
    - Uhrzeit verstellt sich (wieso auch immer) immer wieder um eine Stunde
    - Klappern in den Türen vorne bei starkem Bass (aktuell natürlich nicht da Boxen tot)
    - Klappern der dritten Bremsleuchte im Spoiler beim schließen des Kofferraums


    Selbst nach längerem Stillstand und herunterfahren des Systems folgt keine Veränderung.
    Es scheint sich etwas komplett verabschiedet zu haben.


    Mein Focus macht gerade nur Probleme. Sehr, sehr schade doch wenigstens fährt er nach wie vor angenehm.
    Da ich aber sehr verärgert bin habe ich dies meinem Händler auch mitgeteilt.


    Ich finde den Focus ein absolut super Auto, er fährt sich sehr schön angenehm oder aber auch sportlich, sieht hammer aus, doch mit diesen Problemen vergeht einem der Spaß. Besonders wenn man den Preis sieht was das Auto gekostet hat.

  • Bei mir ist das Problem, dass die Kennzeichenbeleuchtung die Kamera blendet. Hat einer von euch eine Lösung dafür?


    Ich könnte ja etwas durchlässiges drüber kleben, damit sie nicht mehr so grell sind!?


    Danke im Voraus



  • 9432 - Neuer Focus: Falsche Uhrzeit im Bildschirm angezeigt
    Falls im mittleren Bildschirm die falsche Uhrzeit angezeigt wird (Fahrzeuge mit
    Merkmal "Mgm – Voice Pass Through" in untergeordneten Etis-Merkmalscodes gezei
    gt), keine Maßnahme ergreifen und den Kunden darüber informieren, dass es sich
    hierbei um ein bekanntes Problem handelt. Die Softwareaktualisierung zur Behebu
    ng des Problems wird später dieses Jahr über eine Over-the-Air-Aktualisierung v
    erfügbar sein. Zum Abrufen der Aktualisierung muss der Kunde in den Einstellung
    en dem Bezug von Aktualisierungen zustimmen.


    Hilft das was ?

  • Danke für die Info.


    Seit ich aber wieder zurück auf 3.3 bin funktionierts soweit.
    Hat noch zwei Tage gezickt und seit dem keine Veränderung.
    Dafür verändert sich jedes mal aufs neue die Ansicht der Navi Karte von 3D auf 2D.


    Aber gut, nächste Woche geht's zum Händler um meine sehr lange Liste von Fehlern zu beheben.


    Andere Frage, wo muss ich in den Einstellungen nachschauen ob ich OTA Updates zugelassen habe?


    Vielen Dank