Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Ich habe das selbe Problem. Eine Antwort von Ford steht noch aus, warum man nichts mehr sieht und nur Fehler bekommt.


    Danke für die Info, dann weiß ich, womit ich rechnen muß.Hätte nicht erwartet, daß die Angaben so genau stimmen.


    Mit einem USB3.0 Stick war das letzte Update im MK3 mit Sync3 auf die Version 3.3 in knapp 20 Minuten durch.

  • Moin, Moin,
    ich habe gestern auch das Sync Update aufgespielt.
    Nach knapp 20 Minuten war alles fertig, ohne Komplikationen.


    Ist schon Klasse das man sowas jetzt selber machen kann, und nicht extra
    in der Werkstatt Geld dafür bezahlen muss.

    Focus ST X 2023 mit Sync 4

    Am 15.11.2022 den Focus ST X bestellt, am 28.04.2023 bekommen :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    habe ich das richtig gelesen, dass während des Updates das Fahrzeug gefahren werden muss? Welche technischen Hintergründe machen das notwendig ?
    Was passiert eigentlich, wenn das Update aus irgendeinem Grunde fehlschlägt ? Lade meine Version gerade herunter ....

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Hallo zusammen,


    war heute beim freundlichen FFH und der hat mir erklärt, dass der Motor laufen muss, damit während des Upgrades nicht die Spannung im Bordnetz einbricht.
    Beim laufenden Update gibt es keine Funktionsbeeinträchtigungen o.ä. Nach Beendigung des Upgrades wird aus dem USB Stick eine Textdatei geschrieben.
    Diese muss man dann bei FORD eingeben, damit die die Personen über anstehende Updates informieren können

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Hab seit gestern meinen Focus endlich bei mir stehen 8o Fährt sich toll und Bilder folgen sobald das Wetter bei uns mal wieder besser wird.


    Eine Frage zum Sync: Ich war auf der Ford Homepage um zu schauen ob ein Update vorhanden ist. Bitte nicht damit anfangen "Ja das Auto ist doch gut so, warum Update?" etc ;)
    Nun kommt nach der Eingabe der FIN aber "Ihr Fahrzeug ist leider nicht mit Sync ausgestattet..." ?( Häää, ich seh es ja sogar :D


    Kennt das Problem jemand?


    Dann hätte ich noch eine Frage zu DAB. Hab damals das Radio ohne DAB bestellt, nun hab ich aber wohl den 2020 Focus erhalten. Ist hier schon DAB fest eingebaut (ist ja glaub ich per Gesetz das es Pflicht wird)? Sehe ich hier irgendwo einen Unterschied?


    Vielen Dank für eure Infos!!


    PS: Für alle die noch warten müssen: ES LOHNT SICH!!! <3

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Hi,


    kann evtl sein das die Ford-Seite noch nicht aktuell ist, da dein Wagen ja noch neu ist.
    Gebe ich meine VIN ein (Wagen ist noch nicht gebaut), kommt auch die Meldung, das ich kein SYNC habe.


    Das mit dem 2020 Modell würde mich auch interessieren, da es ja dann Pflicht ist. Bei meiner Bestellung hat es ja noch Aufpreis gekostet.
    (Wieder was um den Händler zu löchern)