Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Navi (Sync3) dauert die Routerermittlung ewig. Gestern waren es ca. 10 Min ;( . Das ist unglaublich. Bei meinem Mondeo mit Sync2 hat es
    längsten ca. 15 Sek. gedauert. Auch die Neuberechnung bei Streckenänderung dauert ewig. Das ist echt nervig wenn man gefühlt die
    ersten 10 km im "Blindflug" fährt.
    Habt ihr ähnliche Probleme bzw. Lösungen für das Problem.
    Besten Dank.

  • Mein Sync3 braucht vielleicht gefühlte 10 Sekunden. Oder kürzer.
    Bin damit vollkommen zufrieden.


    Durch ein Selbsttestprogramm am Sync3 kann man feststellen, ob genügend Satelliten zur Verfügung stehen. Oder die Antenne richtig arbeitet. Aufzurufen mit

    • Zündung an
    • Am SYNC3 den Einschaltknopf und die Rückwärtstaste gleichzeitig drücken. Dann erscheint ein Testmenü. Zuerst wird automatisch die Akkustik getestet. Man kann dananach auswählen was man testen will.
    • Dann kann man unter anderem die Satelliten prüfen
    • Man kann diese Testapp auch auf den Monitor legen. Dann braucht man nicht so lange suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie.S ()

  • Mir ist folgendes aufgefallen:


    In der frühe möchte ich von USW auf DAB schalten, nachdem das Auto gestartet wurde. Das dauert aber gefühlt eine Minute. Da ragiert das System einfach zu langsam, weil dann auch noch das Handy verbunden wird usw.


    Ansonsten bin ich TOP zufrieden!

  • Hallo Eddy S.


    Du hast geschrieben,das dein Sync Update auch die Navi Version F8 hatte.
    Mich würde Interessieren welches Update das ist.
    Ich habe in meinem Focus Kombi gebaut 3/2019 Sync Version 3.3 19052 und Navi Version F7.
    Hast Du das Sync. Update auf einem Stick ?


    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Ich wohne in 50259


    mfg
    GoGi

  • Hallo zusammen, ich hab meinen ST-Line Turnier Automatik jetzt eine Woche. Seit heute kann ich meine Klimaanlage nicht mehr auf dem Display sehen/steuern.
    Kennt einer zufällig das Problem ? Mein Klimaanlagen Icon ist weg.