Verbrauch 1.0, 125 PS, Automatik

  • Ich fahre zwar überwiegend Kurzstrecke in der Stadt mit viel stop and go, aber der Verbrauch ist schon ne Hausnummer... ?(
    Ist das bei euch ähnlich?
    Das Auto ist trotzdem mega, macht total Laune und ich bereue auch nichts...


    Würde nur gern wissen, ob es bei euch mit Kurzstrecke/Stadt ähnlich aussieht

  • bei so etwas helfen z.B Seiten wie Spritmonitor


    Die spiegeln zwar auch nicht alles wieder an Umständen aber es wird deutlich das in der Stadt die Verbrauch doch schnell an die 9 l + gehen kann bei den Motor.
    Auch in anderen Foren wird geklagt das die Motoren saufen, ob berechtigt oder nicht kann man aber nicht pauschal beantworten. Dazu ist das ganze zu abhängig von der Situation / Fahrer.
    Was säuft er denn wenn du mal auf Strecke bist ? Liegt er hier auch noch so hoch ? Dann würde ich mal beim :) vorstellig werden


    Ich jammere ja schon weil ich nur knapp an den 5l kratze :D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • So ein Spritmonitor kann helfen, wenn ehrliche Werte eingetragen werden.


    Wie schon erwähnt, sind hier im Haus zwei FoFo und einer zufällig 1,0 L/125 PS/Automatik.
    Dieses Fahrzeug wird quasi nur von Dorf zu Dorf bewegt, d.h. Kurzstrecke, nur wenige Kilometer. Das Ganze nicht mal jeden Tag, manchmal steht das Auto paar Tage. Der Durchschnitt beträgt ca. 7,2 - 7,5 Liter E5 Benzin.

  • So ein Spritmonitor kann helfen, wenn ehrliche Werte eingetragen werden.


    Wie schon erwähnt, sind hier im Haus zwei FoFo und einer zufällig 1,0 L/125 PS/Automatik.
    Dieses Fahrzeug wird quasi nur von Dorf zu Dorf bewegt, d.h. Kurzstrecke, nur wenige Kilometer. Das Ganze nicht mal jeden Tag, manchmal steht das Auto paar Tage. Der Durchschnitt beträgt ca. 7,2 - 7,5 Liter E5 Benzin.

    Ich hab mit meinem 1,5 182 PS normalerweise zwischen 7 und 8 Litern. auch viel Kurzstrecke dabei. Auf ner langen Urlaubstour (gemütliche Autobahn und Landstraße) hatte ich auch mal 6,5 L da stehen. Wenn man es krachen lässt, geht der Wert aber rauf, und ich schalte auf eine andere Ansicht im Bordcomputer....

    Focus Vignale 1.5 EB 182 PS Auto AHK Ruby Red

  • Ich fahre zwar überwiegend Kurzstrecke in der Stadt mit viel stop and go, aber der Verbrauch ist schon ne Hausnummer... ?(
    Ist das bei euch ähnlich?
    Das Auto ist trotzdem mega, macht total Laune und ich bereue auch nichts...


    Würde nur gern wissen, ob es bei euch mit Kurzstrecke/Stadt ähnlich aussieht

    Hi. Habe auch den 1.0er mit 125PS, jedoch mit Handschaltung (WLTP = 5.8ltr).


    Aktuell habe ich ca. 3000km auf dem Tacho - keine Ahnung, ob sich da noch was tut vom Spritverbrauch her. Bei jeder Tankfüllung setze ich die Durchschnittswerte zurück.
    Aktuell stehen nun nach 400km 6.6ltr auf der Uhr. Geht gerne bei sportlicherer Fahrweise Richtung 7.0ltr. Ich fahre immer so 25km Strecken, mit viel bergauf/bergab.


    Mit Stadtverkehr kann ich mir schon vorstellen, dass der Spritverbrauch nochmal in die Höhe schnellt.


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Guten Morgen!


    Auch wenn ich den 1,5er fahren, aber 2,5 - 3 Liter Mehrverbrauch finde ich jetzt bei Kurzstrecke/Stadtverkehr nicht ungewöhnlich. Ist bei mir nicht anders...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • er schreibt ja auch überwiegend Stadt und Stop&Go


    Wenn er auf Strecke auch nicht tiefer rutscht dann muss man sich wirklich Gedanken machen


    ok, für mich wäre es schon lange zu viel

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.