Datenverbrauch Spotify

  • Hat jemand Erfahrung wieviel da an Daten so verbraucht wird.
    Meine ersten Test hinterlassen den Eindruck, dass es weit mehr ist als man so liest.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Wie soll man das genau beantworten? Es liegt an gehörter Zeit und welche Qualität eingestellt ist. Fakt ist, das Cover fast jedesmal neu geladen werden. Ich höre täglich, lade fast alles zu Hause im wlan herunter und habe trotzdem in 6 Wochen 1,1gb verbraucht.

  • Das ist das schöne bei Telekom Stream On. :) ob radio.de oder Spotify, man braucht sich darüber keine Gedanken machen.


    Ansonsten kann ich dir nur Netzwerkanalyse Apps empfehlen, die pro App den Datenverbrauch messen. Dann kannst du dir deine persönlichen Statistiken ziehen.

  • Und auch bei StreamOn sind die Cover exklusive ;) ich hatte das zuvor, aber das wurde mir alles zu teuer bei der Telekom. Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.
    am einfachsten ist es eben im WLAN alles zu laden.

  • Die Cover sind aber so klein das das kaum was ausmacht.
    So als kleiner anhaltspunkt:
    Ich hab meinen Datenverbrauchszähler zuletzt zurückgesetzt am 20.5.2020 und habe bis heute bei Spotify 14,7GB verbraucht.
    Und ich höre sehr viel über Spotify an der Arbeit. Aber am besten einfach mal testen. (StreamON hab ich natürlich und es ist klasse, gibts ja auch bei Vodafone)


    Ps. die 36GB im Monat bei der Telekom bekomme ich nie leer :D