Welchen Karosserievariante hat dein Ford Focus Mk4? Limousine oder Turnier?

  • Turnier.
    Der Kofferraum ist mit dem Soundsystem jedoch etwas kleiner als erwartet. Aber für Urlaubsgepäck von 2 Personen ausreichend.

  • Habe vom Mondeo Turnier (Bj. 2009) zum Focus Turnier gewechselt. Ist natürlich ein bisschen kleiner aber es fällt gar nicht so auf.


    Gerade bei Grünschnitt in großen Säcken ist der Focus besser, weil durch die umgeklappten Rückbänke eine gerade Fläche entsteht.
    Beim Mondeo lag die Rückenlehne etwas schräg, weil dort auch die Sitzflächen umgeklappt werden mussten.
    Das Handling durch das Umlegen aus dem Kofferraum Bereich durch Ziehen der Hebel ist sehr praktisch.

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Ich hatte ewig Turniere...nie wirklich gebraucht, genau wie den Agrarhaken... deshalb diesmal Limousine ohne Haken...als Active in weiss...

  • Brauch zwar eigentlich selten den Platz eines Kombis aber man weiß ja nie. Außerdem sieht der Turnier besser aus (meine Meinung) und ist nicht so viel teurer. Ach ja und er hat zwei Kofferraumleuchten statt nur einer :P .

  • Turnier / Traveller hier in Österreich ;)
    Geheiratet am 04.05.2019 nach 10 Jahren, dann sofort den Ford gekauft (Hund schon Da, Kind geplannt).
    Dannach Haus gekommen, nur 2,5 KM von meiner Arbeit entfernt, das will ich jetzt dem Ford nicht antun jeden Tag.
    Also kommt noch eine Vespa ;) bzw 125er >Roller.

    Ford Focus Active Turnier - Metropolis-Weiß Metallic
    1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe
    Bestellt am: 11.06.2019
    Abholung zum Geburstag: 30.12.2019

  • Titanium Turnier.

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR