Abbau Verkleidung D-Säule und Heckklappe innen

  • Moin,


    ich muss ein paar Kabel verlegen. Dafür muss ich von den Rückleuchten über die Verbindungsmuffe in die Heckklappe. Die Kabel durch die Gummimuffe zu bekomme ist nahezu unmöglich, deswegen würde ich gerne die Verkleidung an den D-Säulen und der Heckklappe ab machen. Hat das jemand schon einmal gemacht? Muss ich auf etwas bestimmtes dabei achten?

    Ist die Straße nass - Fuß vom Gas.

    Ist sie trocken - druff den Socken.

  • Schade, eine Antwort wäre grad passend. Steh vor dem selben Problem.

    Meist sind die Kunststoffteile in der Klappe mit nem Klipp fest. Aber wäre trotzdem schön vorher zu wissen wie man die Teile abbekommt. Bei ist es die obere Abdeckung direkt an der Heckklappe. Sitzt mittig und ist verdammt fest. Habe Angst die zu beschädigen.

    Hat da jemand Erfahrung