2. Geburtstag meines Ford Focus Titanium

  • Hallo FoFo Freunde,

    nun hatte letzte Woche mein FoFo den 2ten Geburtstag :)

    Er hat nun schon paar Kilometer auf dem Buckel ( 116 Tkm ) und fährt sich soweit immer noch ganz gut.

    In den letzten 2 Jahren gab es ein paar kleinere Probleme mit der Elektronik und dem EGR Ventil, aber ansonsten läuft er gut.:thumbup:

    Leider wird das Stand jetzt auch der erste und letzte FoFo bleiben, den ich fahren werde. Das neue FL vom FoFo ist soweit okay, aber der 150 PS Diesel Antrieb fehlt leider in der aktuellen Preisliste.:(

    Ein Jahr darf ich den FoFo jetzt noch fahren und dann wieder zurückgeben. ;)

    Mal schauen was sich bis Mai noch so tut, bis ich ein neues Firmenfahrzeug bestellen darf.

    LG Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Meiner hat noch paar "Tage" bis er 2ten GebTag feiert (Februar)

    Hab natürlich bei Weitem nicht deine Kilometerlaufleistung erreicht,

    bin aber auch mit knappen 30000 km zufrieden, deshalb darf

    auch noch mal ein neuer FoFo her (FL)


    - Öldruckschalter musste getauscht werden

    - leichtes knarzen am, PanoDach wurde beseitigt

    - neues Update für Navi aufgespielt, da zeitweise kein GPS angezeigt wurde


    Jepp, den 150 PS Diesel gibts nicht mehr, aber wie lange gibts das bei anderen Herstellern noch ? (2.0 Liter)

    Kann mich da immer wieder nur wiederholen. Hatte im MK3 zuerst den 163 PS Diesel, dann gab es im MK3 Facelift nur noch den 150 PS Diesel, beide 2.0 Liter. (PowerShift)

    Dann stand der MK4 auf der Liste, es war zufällig nur ein 1.5 L - 120 PS Diesel zur Probefahrt da. Ich behaupte heute noch, dass du damit im unteren Bereich, bis mittleren Bereich kein Unterschied merkst. Endgeschwindigkeit fehlt natürlich a bissl. Logo, das Ego von 1.5 L zu 2.0 L musste daran leiden.