Vibration beim Bremsen bei 80/140 kmh

  • Nabend zusammen, hoffe ist der richtige Bereich?


    Ich fahre den ST MK4 Tunier Bj 20 hat 17tsd km. Das Problem auf der Autobahn wenn ich 80 oder 120 kmh fahre. Und muss bremsen dann habe ich heftige Vibration im Lenkrad. Sehe an den Bremsscheiben nix. Könnte es am ABS liegen? Bin echt überfragt. Und bevor ich nach Ford fahre wollte ich mal fragen ;)

  • Bei Mercedes sagten sie mir damals, es sei ein Komfortproblem :sleeping: :thumbdown: :sleeping:


    Es lag dann an den Bremsscheiben. Jene gewechselt und Ruhe war. Vielleicht bei deinem ST das gleiche Problem ?!?

  • Wer aber krass nach 17tsd Probleme mit den Scheiben. Bei der Leistung vorallem auch. Danke für die Info.

  • Wer aber krass nach 17tsd Probleme mit den Scheiben. Bei der Leistung vorallem auch. Danke für die Info.

    Meine C Klasse (W205) hatte 16000 km mit diesem Problem.

    Da gabs dann mal Info, dass die Räder/Radbolzen zuerst mit 30NM, dann mit 80NM und zum Schluss glaub mit 120NM angezogen werden sollen.

    Grund: Bremsscheiben verziehen/unwucht sich.


    Nur welche Werkstatt betreibt diesen Aufwand mit 3 verschiedenen Drehmomenten ?

  • @Denso86 aber gerade wenn es die Bremsen betrifft würde ich trotzdem in einer Fachwerkstatt fragen, fragen kostet nichts und selbst wenn ein paar Euronen fällig werden ist mir bei Bremsen das die Sicherheit wert.

  • Nein hast ja Recht, werde Morgen da vorbei schnallen. Habe auch zwei Kids da sind bremsen das a.o . Aber habe schonmal ein anhaltspunkt ;)