9x19 mit 255/30 zumindest für die Hinterachse möglich?

  • Ich mag es ja, wenn das Heck etwas breiter rüber kommt. 😁 Mit Spurplatten gehen hinten ja 20/25 mm je Seite. Da müsste doch auch eine 9x19 mit einem 255/30 noch gerade so passen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass schon jemand auf 8,5x19 ET45 hinten auch 255/30 drauf hat?

    Hat jemand hier 25er Platten mit 8x18/19 ET55 Serienrädern eingetragen? 🧐🤔

  • Hallo wirthi.m, ich möchte nur Spurplatten (Firmenwagen) drauf haben... Für hinten hatte ich an 20er gedacht (je Seite). Ich für meinen Teil klappere in absehbarer Zukunft den TÜV, Dekra usw. ab, in der Hoffnung auf eine Lehre zum Dranhalten. Dann kann anhand der angeschraubten Räder Auskunft gegeben werden in Bezug auf Radabdeckungen im hinteren Teil.

  • Der 255er auf einer 8,5er wirkt fast wie eine SUV Reifen. 9-9,5er wäre das besser.

    Wenn sich 25er Spurplatten bei 8,5 ausgehen sollte auch eine 9,5 ohne Spurplatten passen.

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022