Mein Ford ist weg.. time to say goodbye

  • Hallo Ihr lieben,

    Ich bin vom Verbrenner auf Elektro umgestiegen und habe meinen Ford Focus verkauft.. was soll ich sagen: Auch wenn ich das Auto nur 2.5 Jahre gefahren bin, kann ich sagen: Es war das beste Auto, was ich je hatte.
    Alles funktionierte, er ist geräumig, komfortable, Qualität stimmt und er machte beim Fahren einfach nur Spaß. Auch beim Unfall (den ich leider mal hatte) konnte die Werkstatt die Ersatzteile quasi über Nacht beschaffen (ist wahrscheinlich auch Glückssache).

    Kurzum: Wir hatten uns in der Familie schon überlegt, ob wir - wenn wir es beruflich wieder benötigen - den Focus dann als Zweitwagen wieder holen. Etwas dagegen spricht nur der Preis. Während mein ST-Line mit fast der Komplettausstattung damals ein UPE von 36k€ hatte und wir diesen für 25k€ bekamen, ist nun das UPE bei über 41k€. Entsprechend niedrig war jetzt auch der Wertverlust (5k€ nach 2,5 Jahre mit >3000€ reparierten Unfallschaden ist sehr wenig). Aber es ist ja alles teuer geworden

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche Euch allen viel, viel Spaß mit Euren Ford Focus und bedanke mich für die ganze Hilfe und Informationen, die ich hier im Forum bekommen habe (und meine damalige Kaufentscheidung positiv beeinflusst hat)

  • Moinsen, darf man fragen welchen Elektro Karren Ihr Euch angeschafft habt?

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022