SYNC 4 - Benachrichtigungen

  • Hallo in die Runde,


    wir haben in unserem Ford Focus aus 2022 SYNC 4 verbaut und sind auch rundum zufrieden. Allerdings gibt es während der Navigation auf der Autobahn immer einen Gefahrenhinweis "Abbiegung voraus". Dieser wird durch einen Benachrichtigungston angekündigt.

    Wir haben nun jegliche Art der Benachrichtigung bei Gefahrenstellen (Stau, Grenze, Tunnel, etc.) deaktiviert. Aber diese eine wird nicht in der Liste aufgeführt.


    Kennt hier jemand auch dieses Problem und weiß, ob sich der Ton für den Hinweis deaktivieren lässt?

    Danke vorab.

  • Das ist kein Thema des Gefahrenhinweises, sondern eine akustische Benachrichtigung der Navigation bzgl Abbiegung etc anstelle der Sprachausgaben-Benachrichtigung. Ich meine dies irgendwo im Menü gesehen zu haben bzgl. der Aktivierung.