Wer weiß wie es geht? Originale Ford-Logos (Front/Heck/Lenkrad) ausbauen und ersetzen

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz NEU hier und ich möchte als Erstes einen wichtigen Sachverhalt mit Euch teilen: Ich bekomme morgen meinen Focus ST-Line in schwarz (Bj. 2021). Da ich großer Batman-Fan bin, möchte ich gerne die originalen Ford-Logos durch andere Embleme ersetzen (z.B. durch ein Batman-Logo oder durch ein schwarz/schwarzes Ford-Logo).


    Zwei Fragen hierzu:

    - Wie bekomme ich - einfach und ohne großen Schaden anzurichten - die originalen Logos raus?

    - Wo bekomme ich o.g. Logos am besten her? Im Netz gibt es zuhauf Anbieter aus aller Herren Länder... Leider weiß man nie, ob die Logos dann auch hochwertig produziert sind... Wir als Ford-Fahrer haben ja einen höheren Anspruch an Qualität als andere... :)


    Hat da jemand schon mal Erfahrung gemacht?


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß aus Düsseldorf, Stefan

  • Hallo FlintLockwood,


    was macht der Flitzem-deför? ;) Wenn du so ein Batman-Fan bist, müsstest du ja eigentlich Robin oder Pinguin heißen ^^

    Scherz beiseite. Jetzt zu der eigentlichen Frage:


    Also du kannst die Logos dran lassen. Es gibt welche dass du die Originalen mit einem Gel-Badget überkleben kannst.

    Die meisten haben gute Erfahrungen mit Jackplott GbR gemacht. Guck einfach mal bei denen auf der I-net Seite nach.


    Viel Spaß mit deinem neuen Auto. :thumbup:


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Ich habe mir heute auch welche bestellt, bin mal gespannt wie sie werden.

    Allerdings sollen sie ansatt Ford meinen Vornamen tragen.

  • Ich habe mir heute auch welche bestellt, bin mal gespannt wie sie werden.

    Allerdings sollen sie ansatt Ford meinen Vornamen tragen.

    Wuppertaucher: Laut vielen Berichten sind die Leute zufrieden. Ich fahre zu meinem blauen weiterhin die Oldschool blaue Ford-Pflaume ;)

    Aber bei dir kann ja jetzt nichts mehr schief gehen dein Auto zu finden ^^ Viel Spaß damit wenn die Badges da sind :thumbup:


    LG Fofo81

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Die Embleme (Heckklappe und vorne) sind geklebt.

    Mit einem Haartrockner warm machen, dann kann man sie leicht lösen, am besten mit einem "Kunststoffhebel" den man auch zum Ausbau von Türverkleidungen etc. nutzt.

    Manche Jungs hier schleifen dann die blaue Farbe von der Rückseite her mit 600er/1200er Papier weg und lackieren das dann in schwarz oder gelb oder grün. Auf die Rückseite, das Emblem ist aus transparentem Kunststoff, daher feines Schleifpapier, dass dieses nicht eintrübt/Kratzer davon trägt

    Die silberne Fordschrift bleibt bei der Aktion erhalten, weil diese nicht erhaben ist.

    a) MK 4 Lim , MY 2022.50, 1.0 EB MH, 155PS , 7SPD/DCT, Titanium X

    b) MK 4 Turnier, MY 2019.75, 1.5EB, 182PS, 8SPD/8F24, ST-Line